checkAd

    Candlesticks  1063  0 Kommentare Bund-Future – erste Kursziele erreicht

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Bund-Future – symmetrisches Dreieck nach oben verlassen vom 22.11.2009 / 21:04Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Woche waren Longpositionen zu favorisieren und ein Test und Breakversuch der oberen Begrenzung der Schiebezone war das wahrscheinlichste Szenario. Diese Annahme erfüllte sich und der Bund-Future konnte die wochenlange Seitwärtsrange nach oben verlassen. Die weiteren Aussichten:

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Mit einem Weekly-Close oberhalb der oberen Begrenzung der Range in Verbindung mit einer weißen Kerze besteht weiteres Aufwärtspotential. Der Docht der letzten Wochenkerze weist allerdings auf Widerstände hin - eine Verschnaufpause am aktuellen Niveau mit nachfolgend steigenden Kursen ist aus Sicht der Wochenkerzen wahrscheinlich. Erst ein Weekly-Close unter dem Tief der Vorwoche bei 122,27 wäre negativ, da dann die Möglichkeit eines Fehlausbruchs bestehen würde.

    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Der einfach zusammengefaßte Kontrakt des Bund-Futures weist Schwächen hinsichtlich der Darstellung auf. Dieser Fehler kann allerdings im übergeodneten Bild vernächlässigt werden. Auf Tagesbasis entsteht jedoch ein Gap auf Grund des Kontraktwechsels.

    In den Tageskerzen zeigte sich ein nicht ideales symmetrisches Dreieck. Nach Ausbruch bestand die Chance auf einen Test der 123 bis 123,50. Diese Ziele sind erreicht - das Aufwärtspotential aus dem Dreieck allerdings noch nicht vollständig abgearbeitet. Die letzte Tageskerze bei hohen Umsätzen ist jedoch ein Warnsignal, ein mögliches Anzeichen für eine Distributionsphase. Kurzfristige Richtungssignale ergeben sich bei einem Ausbruch aus der Range vom Freitag - nach oben in Richtung 124,20 bis 124,50 - nach unten bis 123,12 bis 122,90. Negativ wäre vor allem ein Fall unter 122,50.

    Fazit:
    Favorisiert wird eine Verschnaufpause am aktuell erreichten Niveau mit nachfolgend steigenden Kursen. Negativ wäre hingegen ein kompletter Rückfall unter das Tief der letzten Woche per Weekly-Close.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Bund-Future – erste Kursziele erreicht Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2846750;Candlesticks: Bund-Future – symmetrisches Dreieck nach oben verlassen vom 22.11.2009 / 21:04Uhr. (2846750;hier klicken 2846750) Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Woche waren …