checkAd

    Solarworld  907  0 Kommentare Absturz vorbei?

    Die Anteilsscheine von Solarworld (WKN 510 840) sind mit einer Gewichtung von 10 % im Photovoltaik-Index vertreten und notieren derzeit erheblich unter ihrem Jahreshoch. Doch die Tendenz könnte sich spätestens im neuen Jahr wieder ändern.

    Erst Trendumkehr, dann Trendbruch

    Der Kurs von Solarworld bildete sein Allzeithoch Anfang November 2007 bei 48,80 Euro aus. Darauf setzte ein einjähriger Abwärtstrend ein, der den Kurs bis auf das Niveau von 11 Euro drückte. Bis zur Jahresmitte 2009 folgte eine kleine Rallye bis 25 Euro, ehe die Kurse wieder absackten. Die Papiere notieren damit weiterhin nur knapp oberhalb der Kurstiefs und haben bei 15 Euro zuletzt wiederholt gedreht und somit erneut die Grundlagen für eine Bodenbildung bzw. Trendumkehr geschaffen.

    2x2 = 4

    Die jeweiligen Bodenbildungen, einmal im November 2008 und im März (5) dieses Jahres um die Marke von 12 Euro, sowie die jüngsten im September und November (6) bei 14 Euro, zeichnen im übergeordneten Chartbild für sich zusammen einen möglichen Doppelboden. Dieser könnte nun mit einem Anstieg an den oberen Widerstand bei 24 Euro (7) weiter an Kontur gewinnen, solange das jüngste Standbein bei 14 Euro nicht mehr unterschritten wird.



    Trading-Strategie

    Unserer Ansicht nach besitzt die Aktie von Solarworld derzeit spekulatives Aufwärtspotenzial bis an die Hürde von 24 Euro. Entsprechend empfehlen wir die Anteilsscheine aktuell mit einem engen Stopp bei 14 Euro zum Kauf.

    Verfasst von 2Performaxx
    Solarworld Absturz vorbei? Die Anteilsscheine von Solarworld (WKN 510 840) sind mit einer Gewichtung von 10 % im Photovoltaik-Index vertreten und notieren derzeit erheblich unter ihrem Jahreshoch. Doch die Tendenz könnte sich spätestens im neuen Jahr wieder ändern. Erst …