checkAd

     2455  0 Kommentare Indien erwacht!

    Der indische Tiger hat Symbolkraft. Er gilt als schlau und wenn es sein muss, greift er sofort an. Genau wie das Management indischer Konzerne.



    Grosse wirtschaftliche Fortschritte

    Man höre und staune: Indien hat in den vergangenen Monaten solch wirtschaftliche Fortschritte gemacht, dass es in diesem Jahr weltweit zu den ersten Ländern gehören wird, die ihre während der schweren Finanz- und Wirtschaftkrise eingeführten Konjunkturmassnahmen zurückfahren und von der expansiven Geldpolitik abrücken können.

    Index wieder auf dem Stand von 2008

    Diese positive Entwicklung ist natürlich auch Investoren nicht verborgen geblieben und sie pumpen wieder kräftig Geld ins Land der Maharadschas. Die Umsätze an der Börse in Mumbai sind jüngst kräftig angeschwollen und liessen den S&P CNX Nifty Index (Bild 1) in die Höhe schnellen.

    Bild 1 S&P CNX Nifty Index in INR, 31.07.90 – 30.11.09



    Quelle: Bloomberg

    An der Party teilnehmen

    Institutionelle und private Investoren, die von der politischen und wirtschaftlichen Zukunft Indiens überzeugt sind, können mit dem db x-trackers S&P Nifty ETF (India) – (ISIN: LU0292109690) oder dem Lyxor ETF MSCI India (ISIN: FR0010361683) einfach und kostengünstig dabei sein. Wichtig dabei ist, das Risiko einer solchen Investition umfassend einzuschätzen.

    Autor: Thomas J. Caduff (www.youquant.com)



    Thomas J. Caduff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash's und der QuantScreener.com - Derivate-Flash's. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Thomas J. Caduff
    Indien erwacht! Der indische Tiger hat Symbolkraft. Er gilt als schlau und wenn es sein muss, greift er sofort an. Genau wie das Management indischer Konzerne. 1320750;70;1;left;1 Grosse wirtschaftliche Fortschritte Man höre und staune: …