checkAd

     2470  0 Kommentare Crude Oil testet seine Range

    Guten Morgen allerseits,

    Ruhe und Gelassenheit beim Trading an den Tag zu legen ist nicht immer einfach. Deshalb war dies auch ein Vorsatz für das neue Tradingjahr für mich. Bis jetzt habe ich mich daran gehalten. Da gestern keines meiner Setups in den Märkten auftrat, kam auch kein Trade zustande. Natürlich hätte man z. B. beim Öl dem Kurs nachspringen können, aber das gehört bei mir den Vergangenheit an. An solchen Tagen ist es immer sehr hilfreich, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Wenn man wie ich noch berufstätig ist, hat man ja auch Ablenkung genug. Somit bin ich schon ein wenig stolz auf mich, gestern keinen Trade gemacht zu haben.

    Umso größer war die Freude als ich heute Morgen den PC eingeschaltet habe und eines meiner Limits gegriffen hatte. Satte 50 Pips während ich schlief. So wünscht man es sich doch oder? Im Schlaf Geld zu verdienen – das geht auch nur beim Trading.

    Hatten Sie gestern Gelegenheit, Ihre inneren Stimmen zu zählen? Also ich war höchst erstaunt, wie komplex mein Innenleben doch ist. Dabei hielt ich mich immer für einen sehr einfach strukturierten Menschen. So kann man sich täuschen. Interessant wird es dann, wenn man mal genau hinhört, was einem diese einzelnen Stimmen so erzählen, wenn es um Probleme, Herausforderungen oder etwaige Entscheidungen geht. Da fühlt man sich wie an einem großen, runden Tisch bei einer Aufsichtsratssitzung. Jede der einen innewohnenden Stimme hat da was zu sagen. Die eine mehr, die andere weniger. Doch wovon ist das abhängig? Das zu erforschen ist nicht ganz leicht, doch ist es enorm wichtig für den Erfolg im täglichen Trading.

    Versuchen Sie doch mal herauszufinden, welche Ihrer Stimmen am lautesten schreit.

    Ich wünsche Ihnen heute viel Erfolg bei Ihrer Suche.

    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Dienstag, den 12.01.2010.

    Zum EUR/USD:

    Der Euro marschierte auch gestern weiter in Richtung Norden, konnte bisher aber die 50er Tageslinie noch nicht erreichen. Dies sollte aber noch zu schaffen sein, wobei ein Rücksetzer bis zur 200er Linie ebenfalls möglich erscheint.

    Tradingmöglichkeit (Stundenchart):
    - Long bei ca. 1,4442 oder 1,4354
    - Short an der 50er Linie oder bei 1,4621



    Zum GBP/USD:

    Nicht viel hat gefehlt und der Cable hätte in einem Zug die 200er Tageslinie erreicht. Somit scheint sich die letzte Woche schon angedeutete Seitwärtsbewegung auszudehnen. Möglicherweise stößt der Kurs heute an die beiden gleitenden Durchschnitte oben an und trifft damit auch die obere Rechteckkante. Von dort könnte erst mal ein Rücklauf an die untere Begrenzung anstehen. Ein Überschreiten der oberen Markierungen muss jederzeit mit einkalkuliert werden.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Crude Oil testet seine Range Guten Morgen allerseits, Ruhe und Gelassenheit beim Trading an den Tag zu legen ist nicht immer einfach. Deshalb war dies auch ein Vorsatz für das neue Tradingjahr für mich. Bis jetzt habe ich mich daran gehalten. Da gestern keines meiner …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer