checkAd

    Candlesticks  1033  0 Kommentare Dax-Update - 13.00 Uhr

    Der DAX kann sich auch weiterhin im Laufe des Handelstages oberhalb der 5.500er Marke halten. Am Mittag erfolgte zwar eine Schrecksekunde für die Bullen, nachdem der Markt im Sturzflug rund 50 Punkte abwärts fiel um an der 5.500er Marke bzw. einem bisherigen Tagestief bei 5.498 Punkten eine Kehrtwende zu starten die den DAX wiederum 50 Punkte nach oben trieb. Doch auch hier wurde wieder verkauft und so pendelt der DAX derzeit hinundher. Bislang zeigt sich der DAX noch gut unterstützt. Auch per Hourly-Close wurde die Unterstützungszone im Bereich 5.540/27 Punkten nicht gebrochen. Eine Gewähr für nun weiterhin steigende Kurse ist dieser Umstand natürlich noch nicht, wohl aber besteht so auch weiterhin die Chance auf einen Test des Abwärtstrends und der 5.600er Marke. Ohne deutlich positive Impulse aus den USA und nach der Pressekonferenz zum EU-Sondergipfel dürfte aber der DAX die 5.600 nicht knacken können.

    Die heutigen Impulse:
    14:30 US Einzelhandelsumsatz Januar
    14:30 US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
    16:00 US Lagerbestände Dezember
    16:30 US EIA Erdgasbericht (Woche)
    ca. 16.45 Uhr EU-Pressekonferenz

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.440,00€
    Basispreis
    13,44
    Ask
    × 13,51
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    13,20
    Ask
    × 13,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stundenchart:


    Volatile aktuelle Phase. Negativ unter 5.500 - positiv erst bei Break des Abwärtstrends.

    30min F-DAX


    Hinundher macht die Taschen leer. Oder Sie handeln auf Basis von 2 / 3min-Kerzen und verkaufen die Widerstände und kaufen die Unterstützungen. Etwas Glück gehört dann auch dazu. Letztlich sollte sich der Trader, der etwas ruhiger handelt derzeit zurückhalten und das Geschehen und klarere Signale abwarten. Da jedoch die Aufwärtstrendlinie getestet wurde und bislang keine Ablösung erfolgt - ist ein Break der 5.500 einfach einzuplanen mit Ziel 5.470 bis 5.450 Punkte.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax-Update - 13.00 Uhr Der DAX kann sich auch weiterhin im Laufe des Handelstages oberhalb der 5.500er Marke halten. Am Mittag erfolgte zwar eine Schrecksekunde für die Bullen, nachdem der Markt im Sturzflug rund 50 Punkte abwärts fiel um an der 5.500er Marke bzw. einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer