checkAd

     1036  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX


    Elliott Wave Prognose vom Vortag: Es sollten steigende Kurse bis 6295 entstehen. Das Hoch wurde bei 6313 gehandelt. Eine unregelmäßige Korrektur wurde unwahrscheinlich, nachdem das Hoch bei 6303 überschritten wurde.

    DAX Future Analyse
    DAX-Future 06/10 minus 5 Punkte = Xetra-Dax

    Kurzfristige Analyse im 5 Min. Chart:

    Kleinigkeiten sind manchmal entscheidend fü eine Kursentwicklung. Nach intensiver Suche ist mir aufgefallen, dass sich in der Welle (2) in blau eine laufende Korrektur abgebildet hat (siehe Buch)). Diese Formation ist extrem selten und tritt vor stark steigenden Kursen auf. Die Unterwelle 1 in blau macht einen impulsiven Eindruck und die Entwicklung der Wellen 3,4 und 5 entsprechen den elliottschen Regeln.

    Die Welle (3) hat eine Ausdehnung von 213 Prozent und hat das gewöhnliche Maß bei 161,8 Prozent überschritten. Der Grund ist wahrscheinlich die laufende Korrektur.

    Die Welle (4) in blau hat einen starken Rücklauf von 53 Prozent erreicht. Eine fallende Trendwelle kann ich in der Welle (4) nicht entdecken. Diese Formation würde für weiter fallende Kurse sprechen.

    Die fünfte Welle kann aus einer klaren fünf Wellenstruktur bestehen. Häufig treten aber auch Abschlussmuster auf die Bildfläche.

    Sollte sich der Trend mit einfachen Fünfer Wellen fortsetzen, sollte der Widerstand bei 6290 nicht unterschritten werden. Der Stopp für ein steigendes diagonales Dreieck liegt bei 6281. Ein umgekehrtes Dreieck darf die Make or Break Linie bei 6262 nicht unterschreiten.



    Ziele:

    1. Sollte die Marke bei 6290 halten, folgen steigende Kurse bis 6318.
    2. Nach einem Zwischentief sollte sich der Aufwärtstrend bis in den Bereich 6348 fortsetzen.

    Achtung: Die Zählweise ist ungültig, wenn 6262 unterschritten wird bevor ein weiteres Hoch entstanden ist.

    Ihr Rüdiger Maass

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX Elliott Wave Prognose vom Vortag: Es sollten steigende Kurse bis 6295 entstehen. Das Hoch wurde bei 6313 gehandelt. Eine unregelmäßige Korrektur wurde unwahrscheinlich, nachdem das Hoch …

    Disclaimer