checkAd

    Borussia Dortmund  1148  0 Kommentare Gelb noch vor blau?

    Seitdem Jürgen Klopp neuer Trainer von Borussia Dortmund (BVB) wurde, war es, als begänne eine neue fußballerische Zeitrechnung im Verein. Davon nicht unberührt begann auch der Aktienkurs zu drehen und lässt derzeit sogar für den Rest des Jahres noch die eine oder andere Kursüberraschung offen.

    Verkaufssignal aktiv

    Die Papiere des BVB befinden sich, ähnlich anderen (ehemals) börsennotierten Fußballclubs, seit dem Börsengang in einer Baisse. So verlor der Kurs seit der Jahrtausendwende von 11 Euro kommend stets an Wert und erreichte Anfang bzw. Mitte des letzten Jahres historische Tiefststände um die Marke von 0,81 Euro. Doch spätestens damit war auch psychologisch die Stimmung der Anleger auf einem historischen Tiefpunkt gesunken.

    Kursumkehr wahrscheinlich

    Seither ging es nicht mehr tiefer. Die Aktie kämpfte sich, wie die BVB-Bundesliga¬mannschaft, heimlich still und leise aufwärts und erreichte im Januar und aktuell den Widerstand im Bereich von 1,20 Euro (4). Auf diesem Niveau befindet sich derzeit, neben dem Bodenwiderstand, auch der langfristige Abwärtstrend (5) seit 2001. Gelingt es nun, inmitten des Saisonfinales diesen Kreuzwiderstand zu überwinden, wäre ein Trendwechsel eingeleitet. Dieser hätte Potenzial, bis an den nächst gelegenem Widerstand bei 1,80 Euro (6) anzusteigen.



    Trading-Strategie

    Bis dato waren die Aktien des BVB nur für Liebhaber oder leidensfähige Fans geeignet. Jetzt sind sie, sollte der Anstieg über die sich kreuzenden Widerstände bei 1,20 Euro geschafft werden, auch etwas für kurzfristige Trader. Diesen legen wir jedoch einen tagesaktuellen Stopp nahe.

    Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 694 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:
    - Depot für die „Ewigkeit“: Erstes Quartal 2010: Gut behauptet
    - Aixtron: Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht
    - Asian Bamboo: Einer geht noch?!
    - Borussia Dortmund: Gelb noch vor blau?
    - Euro Stoxx 50: Mit ersten Schwächeanzeichen
    - Empfehlungsliste: News zu Catalis
    - Langfristdepot: News zu Porsche
    - Kurzfristdepot: News zu Gold-ETF
    - Trendfolgedepot: News zu ZKB Gold ETF USD

    Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.

    Verfasst von 2Performaxx
    Borussia Dortmund Gelb noch vor blau? Seitdem Jürgen Klopp neuer Trainer von Borussia Dortmund (BVB) wurde, war es, als begänne eine neue fußballerische Zeitrechnung im Verein. Davon nicht unberührt begann auch der Aktienkurs zu drehen und lässt derzeit sogar für den Rest des …

    Disclaimer