checkAd

    Devisen  7526  0 Kommentare EUR/USD - weiterhin sehr schwach auf der Brust

    Guten Morgen allerseits,

    letztlich birgt jeder Rückschlag auch neue Chancen. Glücklicherweise übernimmt eine neue Agentur den doch sehr lukrativen Auftrag der MSH-Gruppe und mein Engagement im Hause Media Markt kann unverändert fortgesetzt werden.

    Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass ich im März umsonst gearbeitet habe. Wie gesagt, haben sich jedoch durch neue Kontakte auch wieder neue Möglichkeiten aufgetan.

    Auf zu neuen Taten….

    Viel Erfolg wünsche ich Ihnen am heutigen Handelstag.

    (Für beständiges und duplizierbares Trading, empfehle ich Ihnen die Buchreihe von M. Voigt)



    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Donnerstag, den 22.04.2010.

    Zum EUR/USD:

    Der Euro zeigt weiter Schwäche. So wurde gestern der kurzfristige Flaggenkanal wieder nach unten verlassen. Möglicherweise testet der Euro nochmals die Tiefs von Mitte März und Anfang April bei 1,3274. Vor einiger Zeit wies ich bereits auf eine anstehende Seitwärtsbewegung hin. Diese scheint sich nun mehr und mehr aufzubauen.

    Tradingmöglichkeit:
    - Long bei 1,3274 + 1,3083 + 1,3046
    - Short bei 1,3450 + 1,3585



    Zum GBP/USD:

    Der Cable konnte auch gestern im Gegensatz zum Euro wesentlich mehr Stärke an den Tag legen. Der Kampf mit der schwarzen Trendlinie kann zwar noch nicht ad acta gelegt werden, doch die vorläufige Tendenz dürfte eher gen Norden zeigen. Target 11 bleibt vorerst das primäre Ziel.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short 1,5716 + 1,5719
    - long bei 1,5380 + 1,5291 + 1,5163



    Zum EUR/JPY:

    Der Euro musste gegenüber dem Yen gestern Einbußen erleben. So steuert der Kurs erneut auf die Unterstützungen in Form der blauen und grünen Trendlinien zu. Ein Test einer dieser beiden Linien könnte eine gute Long-Chance ergeben. Trotzdem darf nicht übersehen werden, dass der übergeordnete Trend abwärts verläuft.

    Tradingmöglichkeiten:
    - short: 128,17 + 128,40
    - long: 123,45 + 122,40



    Zum EUR/GBP:

    Weiter nachgebende Kurse konnten auch in diesem Pair bewundert werden. Unaufhaltsam nähert sich der Kurs der Unterstützung in Form der grünen Trendlinie. Diese Marke fällt inzwischen zusammen mit den Tiefs von Anfang Januar und Mitte Februar. Möglicherweise kann sich der Kurs von diesem Bereich aus wieder nach oben schwingen. Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass wir uns auch hier in einem stabilen Abwärtstrend befinden.

    Tradingmöglichkeit:
    - Short bei 0,8783
    - Long bei 0,8646+ 0,8590



    Zum USD/CHF:

    Im Tagesverlauf konnte der Dollar fast die rote Widerstandslinie erreichen. Target 8 hat nun seine volle Anziehungskraft entfaltet. Dieses Target könnte dann zunächst für fallende Kurse sorgen. Da in diesem Fall der Abstand zur schwarzen Trendlinie des übergeordneten Abwärtstrends zunimmt, könnte diese sich im weiteren Verlauf zur Unterstützung entwickeln. Damit könnte sich dann ein neuer Aufwärtstrend ausbilden.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Long bei 1,0637 + 1,0542
    - Short bei 1,0732



    Zum USD/CAD:

    Wie erwartet konnte der Bereich um die grüne Trendlinie den weiteren Abverkauf etwas aufhalten, wenn sie auch nicht ganz erreicht wurde. Target 6 rückt damit mehr und mehr in den Fokus. Hier könnte sich dann, zumindest kurzfristig, eine gute Long-Chance ausbilden. Doch sollte auch hier nicht der übergeordnete Abwärtstrend übersehen werden. Long-Trades sollten demnach gut abgesichert werden.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short bei1,03
    - Long bei 0,9907 + 0,9657



    Zum USD/JPY:

    Der Kampf im Bereich von Target 9 scheint wohl doch härter zu sein, als bisher angenommen. So konnte sich der Kurs gestern nicht mehr entscheidend nach oben absetzen. Sollte diese Schwäche weiter anhalten, muss mit einem neuerlichen Kursrutsch gerechnet werden.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short bei 94,71 + 95,75
    - Long bei 91,08+ 90,30



    Zum Öl der Marke Brent:

    An der gestrigen Einschätzung hat sich nichts verändert. Target 15 scheint eine große Anziehungskraft zu haben. Ein Eintreten in dessen Bereich kann gute Long-Chancen bieten. Ein direkter Anlauf auf die obere schwarze Trendlinie muss jedoch mit einkalkuliert werden. Dort würden sich dann entsprechende Short-Chancen bieten.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Long bei 84,01 + 83,92 + 82,07
    - Short bei 88,83 + 88,91



    Tradingweisheiten:

    Intelligenz ist für viele so schwer zu verstehen,
    wie das Wort Würde.
    Entweder man hat sie – oder man hat sie nicht...

    Ulrich Rose

    In diesem Sinne, viel Erfolg und reichlich Beute auf dem Schlachtfeld des Orderbuches wünscht medianer70.

    Die genannten Marken in den einzelnen Charts dienen lediglich als Hinweis und stellen keine Handlungsempfehlung dar.

    Meine Trades, welche ich auf Basis dieser Kolumne eingegangen und beendet habe, findet Ihr im verlinkten Thread



    und stehen dort zur Diskussion bereit. An selber Stelle freue ich mich auch auf Eure Anregungen und Hinweise.

    In Zusammenarbeit mit wallstreet:online und Michael Voigt stelle ich dem interessierten Leser ein ganz besonderes Angebot vor:

    Buchshop w:o Sonderaktion

    Alles Weitere findet ihr wie gewohnt in den Tages-Trading-Chancen von Bernecker1977.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen EUR/USD - weiterhin sehr schwach auf der Brust Guten Morgen allerseits, letztlich birgt jeder Rückschlag auch neue Chancen. Glücklicherweise übernimmt eine neue Agentur den doch sehr lukrativen Auftrag der MSH-Gruppe und mein Engagement im Hause Media Markt kann unverändert fortgesetzt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer