checkAd

     2734  0 Kommentare Optimismus im Autosektor

    BMW hat seine Gewinnprognose für das laufende Jahr angehoben. Als Reaktion an den Börsen legten nicht nur die BMW-Aktien zu. Der gesamte Sektor konnte von diesem Optimismus profitieren. Der Automobilmarkt zeigt bereits seit einigen Monaten wieder Erholungstendenzen. Die BMW-Aktie stieg seit Jahresstart rund 35 Prozent, die Daimler-Aktie knapp 18,5 Prozent. Zum Vergleich: Im gleichen Zeitraum gelang dem DAX lediglich ein kleines Plus von 4,6 Prozent. Beide deutsche Werte sind im Branchen-Index von STOXX enthalten. Der STOXX Europe Automobiles & Parts Index umfasst insgesamt 14 Automobil-Hersteller und -Zulieferer. Seit dem Tief im Februar bei rund 200 Punkten konnte die Benchmark rund 30 Prozent steigen. Unter anderem hat Lyxor einen ETF (ISIN: FR0010344630) zu diesem Index begeben, der vier Sterne im Scope Rating erreicht. Der Swap-basierte Indexfonds schüttet Dividenden aus, die TER liegt bei 0,3 Prozent.



    Sasa Perovic
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Scope wurde im Jahre 2002 als unabhängige Ratingagentur mit Sitz in Berlin gegründet. Das Unternehmen ist europaweit auf das Rating und die Analyse von mittelständischen Unternehmen, Anleihen, Finanzinstitutionen, Zertifikaten, Investment- und Immobilienfonds spezialisiert. Scope ist von der ESMA als offiziell zertifizierte Credit Rating Agency (CRA) in der Europäischen Union zugelassen. Weitere Informationen zu Scope finden sie auf www.scoperatings.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Sasa Perovic
    Optimismus im Autosektor BMW hat seine Gewinnprognose für das laufende Jahr angehoben. Als Reaktion an den Börsen legten nicht nur die BMW-Aktien zu. Der gesamte Sektor konnte von diesem Optimismus profitieren. Der Automobilmarkt zeigt bereits seit einigen Monaten wieder …