checkAd

    KWS Saat  1026  0 Kommentare Was lange währt, wird gut?!

    KWS Saat züchtet und vertreibt Saatgut für Mais, Getreide und sonstige Kulturpflanzen. Aber auch in der Agro-Gentechnik ist das Unternehmen aktiv und züchtet bereits fleißig Gen-Pflanzen. Letzteres schien in den letzten Jahren das Kurswachstum deutlich zu hemmen. Doch traut man den jüngsten Kursambitionen, könnte der Aktie alsbald wieder starkes Wachstum ins Haus stehen.

    Seitwärtsbewegung fast beendet

    Nach dem Kursverfall vom Allzeithoch Mitte 2008 von 176 Euro auf 70 Euro binnen weniger Monate setzen die Notierungen von KWS Saat 2009 zu einer leichten Erholung an. So wurde Mitte 2009 bei 130 Euro ein lokales Hoch erreicht. Seitdem fährt die Aktie einen Konsolidierungskurs. Das moderate Hin und Her von 130 bis 115 Euro bildete so in den letzten 12 Monaten eine Rechtecksformation (5) aus.

    Ausbruch aus Rechteck abwarten!

    Die aktuelle charttechnische Situation ist damit vom weiteren Verlauf aus dem Rechteck abhängig. Gelingt der Ausbruch über den oberen Widerstand der Korrekturformation bei derzeit 130 Euro, sind weiter steigende Kurse bis in den Bereich von 160 Euro (6) denkbar. Einzig bei einem Durchbruch unter die unterstützende Flaggenseite bei 115 Euro kann es aber noch mal tiefer, bis knapp unter 90 Euro (7), gehen.



    Trading-Strategie

    Derzeit richtet sich der Kurs wieder gegen den Rechteckswiderstand bei 130 Euro aus. Gelingt der Ausbruch aus der einjährigen Lethargie, raten wir daher zum Einstieg mit einem Kursziel von 160 Euro. Den zur Risikobegrenzung obligatorischen Stopp empfehlen wir aus technischen Gründen bei 120 Euro einzustellen.

    Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 750 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:
    - BB Biotech: Der Blue Chip macht weiterhin Freude
    - Börsengeflüster: SHS Viveon gelingt der Turnaround
    - Visa: Kreditlinie bereits ausgeschöpft?
    - KWS Saat: Was lange währt, wird gut?!
    - Palladium in Euro: Jetzt wieder einsteigen
    - Empfehlungsliste: News zu Westag & Getalit, Sto Vz. und Centrotherm
    - Langfristdepot: News zu Nabaltec
    - Kurzfristdepot: News zu Cinemaxx

    Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.

    Verfasst von 2Performaxx
    KWS Saat Was lange währt, wird gut?! KWS Saat züchtet und vertreibt Saatgut für Mais, Getreide und sonstige Kulturpflanzen. Aber auch in der Agro-Gentechnik ist das Unternehmen aktiv und züchtet bereits fleißig Gen-Pflanzen. Letzteres schien in den letzten Jahren das Kurswachstum …

    Disclaimer