checkAd

    Candlesticks  1966  0 Kommentare Dax - Sägezahnmarkt

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Dax - kurz- und mittelfristige Perspektiven vom 29.08.2010 / 22:01Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, das Fazit der letzten Woche lautete: Die Risiken sind noch nicht vom Tisch - eine leichte Erholung zu Beginn der Woche aber wahrscheinlich. Die Indikatoren zeigen zudem die Chance einer Gegenbewegung an. Der DAX konnte auch nach erfolgreichem Test des Tiefs der Vorwoche bei 5.837 Punkten eine Erholung starten und schloß per Weekly-Close deutlich erholt bei 6. 134 Punkten. Die Lunten der letzten zwei Wochenkerzen zeigen ein tweezers bottom an. Damit besteht nun - auch nach dem der seit August 2009 laufende Aufwärtstrend nicht mehr berührt wurde - die Chance einer Fortsetzung der Erholung. Allzuviel Aufwärtspotential ist allerdings nicht ableitbar, da die Signalqualität innerhalb der seit Wochen andauernden Seitwärtsbewegung abgenommen hat. Der Anfang des Jahres prognostizierte Sägezahnmarkt dauert damit an. Im best-case-Szenario steigt der DAX nun jedoch an die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals an und somit in Richtung der 6.550/6.600er Zone. Die weiteren Aussichten aus Sicht der kurz- und mittelfristigen Zeitebenen:

    MonatskerzenDAX :


    Die letzten Monatskerzen zeigen alternieren weiß-schwarze Kerzen sowie viel Unsicherheit im April bis Juni 2010. Die Augustkerze zeigt Schwäche an, die sich jedoch nicht unter die vorherigen Monatstiefstkurse fortsetzen konnte. So ergibt sich aus Sicht der Monatskerzen erst ein Signal bei Ausbruch aus der Range der letzten drei Monatskerzen - nach oben deckelt hierbei ein kräftiges Widerstandsniveau den Markt - nach unten findet der DAX bei ca. 5.800 Punkten deutliche Unterstützung. Aufgrund des Seitwärtsmarktes in den letzten Wochen sollte daher an den bisherigen Jahreshochs auf Verkaufssignale - an den Unterstützungen auf Kaufsignale geachtet werden. Da allerdings die Tiefs leicht ansteigend sind, besteht noch die Chance eines Ausbruchs nach oben. Dieser dürfte sich dann aus Sicht der Monatskerzen bis ca. 6.600/6.700 Punkten sich ausdehnen - bei einem Break der 6.700 wäre dann auch die runde 7.000er Marke das Kursziel. Ein Abprall nach unten hingegen wäre erst dann deutlich negativ, sofern auch die Tiefs der letzten drei Monate unterschritten werden würden. Ein Test der 5.500er Marke würde dann wahrscheinlich werden.
    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - Sägezahnmarkt Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 3007138;Candlesticks: Dax - kurz- und mittelfristige Perspektiven vom 29.08.2010 / 22:01Uhr. (3007138;hier klicken 3007138) Liebe Leserin, lieber Leser, das Fazit der letzten Woche lautete: Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer