checkAd

     1111  0 Kommentare EUR/USD - Erneut am Widerstand gescheitert!

    Die Einschätzung vom 9. September war falsch. EUR/USD stieg bis heute Mittag wieder auf 1,2910. Damit setzt sich die Seitwärtsbewegung, die nun seit gut einem Monat im Chart "breit" gemacht hat, weiter fort

    Aufgrund des massigen Widerstandes zwischen 1,29 und 1,2930, der sich wie ein roter Faden durch den Kursverlauf der letzten Wochen zieht, kam es zu einem deutlichen negativen Pullback auf zeitweise erreichte 1,2827.

    In Kombination mit der Seitwärtsbewegung, die sich als zusammenziehendes Dreieck im Rahmen der Welle b darstellt, deutet sich momentan an, dass der Euro gegenüber dem US-Dollar vor einer ähnlich großen Abwärtsbewegung stehen könnte wie im August. Sollte es sich bei der jüngst gestarteten Abwärtsbewegung tatsächlich (endlich) um die Welle c handeln, besteht für diese nun ein Abwärtspotential von gut 1,23. Auf diesem Niveau sind Welle a und c idealtypisch gleich lang!

    100914-EURUSD-h2



    Bedingung für dieses Szenario ist allerdings, dass das heutige Tageshoch mit 1,2910 nicht mehr überschritten. Dieses Niveau ist als Stopp für Short-Positionen zu verstehen.

    Viele Grüße

    Ihr Robert Schröder

    www.Elliott-Waves.com


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Robert Schröder
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    E-Welle beschäftigt sich seit Jahren mit der Materie der Elliott Wellen. Täglich analysiert er Aktien, Indices, Rohstoffe und Währungspaare und leitet daraus entsprechend handelbare Szenarien ab.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Robert Schröder
    EUR/USD - Erneut am Widerstand gescheitert! Die Einschätzung vom 9. September war falsch. EUR/USD stieg bis heute Mittag wieder auf 1,2910. Damit setzt sich die Seitwärtsbewegung, die nun seit gut einem Monat im Chart "breit" gemacht hat, weiter fort Aufgrund des massigen Widerstandes …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer