checkAd

    Candlesticks  1908  0 Kommentare Bund-Future - Konsolidierung im kurzfristigen Abwärtstrend

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Bund-Future - Risiken vorhanden vom 12.09.2010 / 11:38Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, seit Anfang August bis Mitte September konnte mit dem Bund-Future gutes Geld verdient werden. Erst erfolgte ein Ausbruch aus einem symmetrischen Dreieck - das Kursziel wurde mustergültig abgearbeitet. Am Kursziel als auch an der Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals in den Wochenkerzen traten erste Umkehrsignale auf - eine Gegenbewegung wurde sehr wahrscheinlich. Diese trat ein und erfolgte dynamisch (lesen Sie hierzu auch meine Analyse vom 01.09. zur Umlaufrendite). Kurz vor dem Kontraktwechsel wurde die Lage jedoch etwas unübersichtlicher und auch eine volatile Seitwärtsbewegung war seitdem einzuplanen. Empfohlen wurde daher in der letzten Woche, die Positionsgrößen zurückzufahren und die kurzfristigen Signale zu bevorzugen. Die weiteren Aussichten:

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:


    Der Bund-Future testet nun die Unterstützung an der 130 in Verbindung mit dem seit April bestehenden Aufwärtstrend. Ein Signal wird nun aus Sicht der Wochenkerzen bei Ausbruch aus der Range der letzten Woche generiert - in Verbindung mit den Umsätzen besteht auch die Chance einer Akkumulationsphase und damit einer Gegenbewegung auf die letzten Verluste. Favorisiert wird jedoch eine Seitwärtsbewegung innerhalb der Range der letzten Woche. Ein Fall unter das letzte Wochentief stellt hingegen ein Verkaufssignal mit Ziel 128 bis 127.

    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE:


    Der kurzfristige Abwärtstrend ist intakt - Widerstand bei ca. 130,24 - Unterstützung an der 129. Die letzte Candle zeigt zwar eine Gegenbewegung an - jedoch erst ein Break des Abwärtstrends würde eine deutliche Aufhellung anzeigen. Favorisiert wird ein Test der 130,50 bis hin zum Abwärtstrend mit anschließend nochmaligen leichten Rücksetzern in Richtung 129,20 für die ersten Tage der neuen Woche.

    Tageschart - Umlaufrendite:


    Eine wesentliche Trendwende ergäbe sich erst bei Break des seit Mitte 2008 laufenden Abwärtstrends. Ein erstes Signal für eine kräftigere Gegenbewegung ergäbe sich bei einem Rebreak in den langfristigen Abwärtstrendkanal und somit über ca. 2,2%. Eine detaillierte Analyse zur Umlaufrendite lesen Sie unter: Candlesticks: am Rentenmarkt droht eine Gegenbewegung vom 01.09.2010 / 17:40Uhr. (hier klicken(Historie)).

    Fazit Bund-Future:
    Favorisiert wird in den nächsten Tagen eine Seitwärtsbewegung innerhalb der Range der letzten Woche - eine leichte Gegenbewegung an den kurzfristigen Abwärtstrend ist hierbei zu erwarten mit nochmaligen Rückgängen in Richtung des Tiefs der letzten Woche.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Bund-Future - Konsolidierung im kurzfristigen Abwärtstrend Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 3014381;Candlesticks: Bund-Future - Risiken vorhanden vom 12.09.2010 / 11:38Uhr. (3014381;hier klicken 3014381) Liebe Leserin, lieber Leser, seit Anfang August bis Mitte September konnte mit dem …