checkAd

    Candlesticks  1086  0 Kommentare Dax - verunsichert

    Liebe Leserin, lieber Leser, der DAX testete gestern die Widerstandsmarke bei 6.341 Punkten. Leichte Gewinnmitnahmen sind nun zu verzeichnen. An der bisherigen Einschätzung, dass Longpositionen nicht mehr in den Verlust laufen sollten, wird festgehalten. Die Chance auf einen Ausbruch nach oben ist jedoch noch vorhanden, nach einer Verschnaufpause am aktuellen Niveau. Die gestrige Tageskerze mahnt allerdings zur Vorsicht und ein Fall unter 6.170 Punkten würde eine Trendwende ankündigen.

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.223,06€
    Basispreis
    17,25
    Ask
    × 10,72
    Hebel
    Long
    16.788,79€
    Basispreis
    17,26
    Ask
    × 10,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aktuell deutlichere Gewinnmitnahmen. Diese sollten im Bereich 6.230/6.200 aufgefangen werden. Ein Fall unter 6.200 und folgend unter 6.170 würde eine Trendwende ankündigen mit Test und Breakversuch der 6.135.

    Stundenchart:


    Am aktuellen Niveau ist Unterstützung anzunehmen. Die schwarzen Stundenkerzen mahnen allerdings noch zur Vorsicht und ein Hourly-Close unter 6.230 Punkten würde die Chartsituation weiter eintrüben.

    Tageschart F-DAX


    Gestern ein shooting star im FDAX. Ein Daily-Close unter der Unterstützung im Bereich der Lunten und unter ca. 6.185 Punkten wäre damit ein Verkaufssignal, der Widerstand oberhalb der 6.290 bis 6.338 Punkten wurde gestern bestätigt.

    30min F-DAX


    Wie gewonnen so zerronnen. Die schnellen Richtungsänderungen weisen auf verstärkte Unsicherheit am erreichten Niveau hin - ein Ausbruch unter ca. 6.239/30 wäre negativ - eine Erholung über 6.300 dagegen sollte zu einem Ausbruchsversuch über die letzten Tops führen.

    Fazit:
    Die Börsianer sind verunsichert. Der aktuelle Rücksetzer dürfte aber aufgefangen werden und der DAX in eine stabile Verschnaufpause übergehen. Verkaufssignal bei Break der 6.200 und 6.170 wider Erwarten.

    Updates: im Laufe des Tages.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Die wichtigsten Zahlen:
    Zahlen diese Woche

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - verunsichert Liebe Leserin, lieber Leser, der DAX testete gestern die Widerstandsmarke bei 6.341 Punkten. Leichte Gewinnmitnahmen sind nun zu verzeichnen. An der bisherigen Einschätzung, dass Longpositionen nicht mehr in den Verlust laufen sollten, wird …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer