checkAd

     781  0 Kommentare
    Anzeige
    Update Wochenausblick EURUSD und Dax

    euro im Höhenflug, Dax vor Korrekturs

    Update Euro-Dollar:

    Das war eine spektakuläre Reaktion auf die Fed-Sitzung: nach einem kurzen Absacker stieg der Euro bis knapp unter die 1,33, bevor dann im heutigen Handel sogar die 1,34 überboten wurde (Tageshoch bei 1,3440). Damit hat die Gemeinschaftswährung das Hoch aus dem August deutlich übertroffen, und der nächste größere Widerstand bei 1,3440 wurde punktgenau getroffen. Zu achten ist jetzt auf den Bereich 1,35, wo sich das 50%-Fibo-Level des Abverkaufs von knapp 1,51 auf 1,1875 befindet. Insgesamt ist der Euro natürlich stark überkauft, aber der Aufwärtstrend eben auch voll intakt. Bislang werden alle Korrekturen sofort gekauft, sodaß für Short-Positionen erst einmal Schwächezeichen abgewartet werden sollten. Unterstützung hat der Euro nun bei 1,3260 sowie bei dem ehemaligen Doppeltopp bei 1,3160.



    Update Dax:

    Weniger klar ist die Situation im Dax. Der deutsche Leitindex kommt nicht nachhaltig über die 6300er-Marke, vor allem weil die Deutsche Bank als Schwergewicht schwächelt. Außerdem kommen Gewinnwarnungen aus den USA hinzu (Adobe), und wir gehen davon aus, daß sich diese Warnungen in nächster Zeit häufen werden- die amerikanischen Tech-Werte zeigen erste Schwächezeichen. Still und heimlich wurden inzwischen ja die Gewinnerwartungen der US-Unternehmen nach unten geschraubt - offenkundig wird den Mainstream-Analysten langsam klar, daß die bisherigen Ziele utopisch waren. Dementsprechend relativiert sich natürlich auch die ohnehin falsche These, daß US-Aktien billig seien - das Gegenteil ist der Fall. Der Dax jedenfalls dürfte kurzfristig bis in den Bereich 6130-50 konsolidieren.



    Haben Sie Fragen? Weitere Informationen unter anderem zu Seminaren direkt vom Autor auf
    www.actior.de


    Viel Erfolg in der Umsetzung wünscht Ihnen
    Markus Fugmann



    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSD und Dax euro im Höhenflug, Dax vor Korrekturs Update Euro-Dollar: Das war eine spektakuläre Reaktion auf die Fed-Sitzung: nach einem kurzen Absacker stieg der Euro bis knapp unter die 1,33, bevor dann im heutigen Handel sogar die 1,34 überboten …