checkAd

    HSBC Asien Post  668  0 Kommentare Taxi-Unternehmen lässt Hyundai Motor-Aktie steigen

    Der Auftrag des in Singapur ansässigen Taxi-Unternehmens ComfortDelGro Group lässt die Hyundai Motor-Aktie steigen. Der Gigant bestellt 4.000 Diesel-Fahrzeuge. In Taiwan scheint der Index sich auch weiterhin nicht ohne die Kraft des Technologiesektors erholen zu können. Hong Kong hingegen stärker dank Chinas Ferienende.

    Hong Kong[1]:
    Zum Wochenende verabschiedete sich der HSI Index knapp unterhalb der 23.000 Punkte. Den Zuwachs um 0,26%[2] auf 22.944 Punkte verdankte der Index den Shanghai-Aktien des SHCOMP Indizes, welcher nach den chinesischen Ferien mit +3% stark wiedereröffnete. Besonders angetrieben wurden der HSI sowie der um 0,16%[3] gestiegene HSCEI von Rohstoffwerten. Die Zijin Mining legte mit 11%[4] einen stolzen Zuwachs hin. Tagesverlierer war die Immobilienbranche, welche durch neu angesprochene Restriktionen unter Druck geriet. Diesen zufolge sollen Haushalte in Shanghai künftig nur eine Immobilie erwerben können. Immobilienwerte wie die BJ Capital Land, Shimao Property sowie Shiu On Land gaben infolge um 2,4%[5] 1,7%[6] sowie 0,8%[7] nach.

    Korea[8]:
    Korrekturen ausgelöst durch US-amerikanische Aktienmärkte ließen den KOSPI um 0,57%[9] auf 1.890 Punkte fallen. Ausländische Investoren waren erstmals nach 17 Handelstagen überwiegend auf der Verkäuferseite. Trotz Gewinnmitnahmen um 1,1% im Schiffbau, gab es weiterhin Käufe seitens ausländischer Investoren, welche ebenfalls Stahl nachfragten. Gut sah es in der in der Automobilbranche für Hyundai Motors aus, welche durch einen Auftrag in Höhe von 4.000 Fahrzeugen für Singapurs Taxi-Riesen ComfortDelGro Group um 1,00%[10] zulegte.

    Taiwan[11]:
    Der taiwanesische TAIEX schloss enttäuschend leicht geringer als am Vortag. Die verlorenen 0,48%[12] bedeuten einen Stand von 8.244 Punkten. Der Technologiesektor liegt immer noch unterhalb von 60% Indexanteil. Gewinnmitnahmen verteilten sich trotz starkem SHCOMP branchenübergreifend. Zu erwarten ist ein ähnlicher Indexverlauf, sollten Technologiewerte nicht aufholen können. Ein Anstieg wie jener der Hon Hai-Aktie um 0,42%[13], ausgelöst durch eine zum Vormonat um 18% höhere Verkaufszahl, wird dafür nicht ausreichend sein.

    Indien[14]:
    Ebenfalls schwach waren die indischen Indizes. Der SENSEX sowie NIFTY ließen beide insbesondere in den Nachmittagsstunden um 0,3%[15] nach. Am schwächsten waren Metall- und Automobilwerte. Die TATA Steel Ltd. verlor 3,6%[16]. Ausgelöst wurde der Verlust durch unternehmensunabhängige Berichte, welche seitens des Unternehmens dementiert wurden. Der bevorstehende Börsengang der Coal India, wahrscheinlich in diesem Monat, bleibt für ansässige Fonds, welche derzeit Liquidität schaffen, weiterhin interessant.

    Seite 1 von 2



    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Asien Post Taxi-Unternehmen lässt Hyundai Motor-Aktie steigen Der Auftrag des in Singapur ansässigen Taxi-Unternehmens ComfortDelGro Group lässt die Hyundai Motor-Aktie steigen. Der Gigant bestellt 4.000 Diesel-Fahrzeuge. In Taiwan scheint der Index sich auch weiterhin nicht ohne die Kraft des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer