checkAd

    General Electric  1747  0 Kommentare Nagelprobe am Freitag

    Am Freitag wird General Electric seine Quartalszahlen veröffentlichen. Eine positive Überraschung könnte dem Dow-Jones-Titel dabei helfen, die diesjährige Outperformance gegenüber dem Index zu bestätigen.
    Die Prognosen der Analysten für den Gewinn pro Aktie reichen von 0,25 bis 0,31 Dollar und ergeben einen durchschnittlichen Erwartungswert in Höhe von 0,27 Dollar. Damit würde man das vergleichbare Vorjahresniveau in Höhe von 0,23 Dollar zwar übertreffen, so richtig optimistisch scheinen die Aktienexperten für den Wert allerdings noch nicht gestimmt zu sein. Auf Gesamtjahressicht legen die Schätzungen einen Wert von 1,11 Dollar nahe. Dies entspräche auf Basis des Freitagsschlusskurses einem Kurs/Gewinn-Verhältnis in Höhe von 15.
    Bei den Analysten-Ratings überwiegen die positiven Einschätzungen. Von 16 erfassten Urteilen gab es viermal ein „Strong Buy“, sechsmal ein „Buy“ und sechsmal ein „Hold“. Negative Urteile gab es hingegen keine. Bei den ausgesprochenen Kurszielen reichte die Spanne von 16,00 bis 25,00 Dollar und ergaben im Mittel einen Wert von 20,15 Dollar. Auf Basis des aktuellen Kursniveaus entspricht dies einem Gewinnpotenzial in Höhe von 17 Prozent.

    9,6 Prozent p.a. Seitwärtsrendite

    Aus charttechnischer Sicht stellt sich die Lage derzeit hochspannend dar, schließlich überwand die GE-Aktie im Oktober die 200-Tage-Linie. Weil sich diese zudem in einem leichten Aufwärtstrend befindet, gilt das Kaufsignal als besonders stark. Ein Pullback in Richtung 16,50 Dollar würde die Unsicherheit bezüglich der künftigen Aktienkursrichtung deutlich erhöhen. Wer in den kommenden acht Monaten einen Seitwärtstrend für wahrscheinlich hält, kann mit dem nachfolgend aufgeführten Discount-Zertifikat eine attraktive Rendite erzielen.
    Das von der Commerzbank emittierte Discount-Zertifikat auf die GE-Aktie (WKN: CM48WG) bietet bei einer Laufzeit bis zum 21. Juni 2011 eine maximale Gewinnchance in Höhe von 6,8 Prozent (9,6 Prozent p.a). Um diese zu realisieren muss die GE-Aktie am Bewertungstag mindestens bei 15 Dollar notieren. Das Papier weist übrigens eine Währungsabsicherung auf. Das heißt: Das Anlageergebnis wird unabhängig von der weiteren Entwicklung zwischen Euro und Dollar erzielt, das Währungsrisiko also ausgeschlossen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    General Electric Nagelprobe am Freitag Am Freitag wird General Electric seine Quartalszahlen veröffentlichen. Eine positive Überraschung könnte dem Dow-Jones-Titel dabei helfen, die diesjährige Outperformance gegenüber dem Index zu bestätigen. Die Prognosen der Analysten für den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer