checkAd

     1791  0 Kommentare
    Anzeige
    Dundee Securities empfiehlt Perseus Mining mit Kursziel 4 Dollar

    Der westafrikanische Birimian-Trend ist eine der aussichtsreichsten Goldregionen der Welt. Er beherbergt 64 Minen und Explorationsprojekte und verfügt insgesamt über Ressourcen von rund 230 Millionen Unzen, wie die Metals Economics Group mitteilt. Fünf dieser 64 Vorkommen werden als „Giganten“ betrachtet und enthalten mehr als 10 Millionen Unzenm Gold, während 22 weitere Lagerstätten mehr als 3 Millionen Unzen Gold aufweisen. Und Perseus Mining (WKN A0B7MN) liegt mit seinem Goldprojekt Central Ashanti mitten im Land der Giganten vertreten, erklären die Experten von Dundee Securities.

    Die Analysten nahmen kürzlich die Beobachtung des in Australien beheimateten Explorers auf und vergaben eine „Kauf“-Empfehlung sowie ein Kursziel von 4 Dollar, was ein Aufwärtspotenzial von rund 40% bedeutet.

    Perseus konzentriert sich auf die Akquisition und Entwicklung von Goldprojekten in wenig explorierten westafrikanischen Goldgebieten. Das Unternehmen weist derzeit Goldreserven von 2,1 Mio. Unzen aus und verfügt insgesamt über 7,3 Mio. Unzen Gold. 2012 will man in Produktion gehen und dann gleich 200.000 Unzen pro Jahr produzieren. Schon ein Jahr später will man den Ausstoß verdoppeln.

    Die Analyse von Dundee Securities kommt zu dem Schluss, dass Perseus über ausreichend Cash und Kreditlinien verfügt, um die Investitionskosten von 260 Mio. USD zu stemmen und gleichzeitig aggressive Explorationsaktivitäten aufrecht zu erhalten. Sollte es dem Unternehmen gelingen, so die Analysten, seine Pläne zu erfüllen, könnte sich Perseus ihrer Meinung nach 2013 als mittelgroßer Goldproduzent etabliert haben. Dann werde Perseus eine Goldproduktion von rund 340.000 Unzen pro Jahr erzielen und das bei Cashkosten von 490 USD pro Unze.

    Interessierte Anleger sollten wissen, dass bald einige Meilensteine für Perseus anstehen, darunter eine erste Reservenschätzung und die endgültige Machbarkeitsstudie für das Tengrela-Projekt, die Ende Oktober ansteht. Die Goldproduktion auf Central Ashanti soll im vierten Quartal 2011 beginnen, während Perseus für Tengrela das vierte Quartal 2012 anstrebt. Darüber hinaus will Perseus im Fiskaljahr 2010-2011 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von mehr als 300.000 Metern vornehmen.

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Dundee Securities empfiehlt Perseus Mining mit Kursziel 4 Dollar Der westafrikanische Birimian-Trend ist eine der aussichtsreichsten Goldregionen der Welt. Er beherbergt 64 Minen und Explorationsprojekte und verfügt insgesamt über Ressourcen von rund 230 Millionen Unzen, wie die Metals Economics Group mitteilt. …