checkAd

    Candlesticks  1155  0 Kommentare Dax - im grünen Bereich

    Liebe Leserin, lieber Leser, der DAX hat am Freitag bei 6.605 Punkten geschlossen. Die Aufwärtsbewegung ist intakt. Die Tagescandles zeigen ein high-price harami. Dieses Muster läßt weiterhin eine Verschnaufpause zu. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX steht vor einer Widerstandszone - die Verschnaufpause am Freitag ist daher normal. Die Tageskerzen zeigen ein high price harami - damit sollte sich der DAX eher seitwärts fortbewegen und anschließend an die 6.650 bis 6.700 ansteigen können. Negativ wäre ein Fall unter die runde 6.500 sowie folgend unter 6.462, dem Tief vom Montag letzter Woche. Weiteres Verkaufssignal bei Break der 6.400/6.382er Zone. Vollends negativ wäre dann ein Rückfall unter 6.341 und 6.300 Punkten.

    Es gilt aber weiterhin: jedes neue Hoch stellt ein Kaufsignal dar - aktuell mit einem Kursziel zwischen ca. 6.650 bis max. 6.700 Punkten. Ein Break der Rückkehrlinie des breiten Aufwärtstrendkanals würde ein weiteres Kaufsignal darstellen. Zwingend ist ein Break nicht, aber auch nicht unmöglich.

    Stundenchart:


    Einige Widerstandslinien hemmen den DAX nach oben - nach unten findet der Markt jedoch gute Unterstützung bei ca. 6.586 Punkten auch in Verbindung mit dem 20er MA sowie bei ca. 6.569 und 6.544 Punkten aus Sicht der Stundenkerzen. Die Eröffnung wird freundlich bis behauptet erwartet.

    Tageschart F-DAX


    Im Gegensatz zum DAX konnte der FDAX sich ohne harami ins Wochenende verabschieden - es bleibt daher dabei: die Luft wird nun zwar dünner, denn bis zum Kursziel, der Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals, ist es nicht mehr weit - doch ohne Verkaufssignal ist kein Shortversuch zu unternehmen. Die obere Aufwärtstrendkanalbegrenzung ist das Kursziel. Kurzfristig negativ wäre ein Fall unter ca. 6.560 im FDAX sowie unter 6.500 Punkten.

    30min F-DAX


    Unterstützung bei ca. 6.600/6.590 und 6.560 - Widerstand bei 6.631 Punkten.

    Fazit:
    Rücksetzer sollten vorerst noch aufgefangen werden - die Chance nach oben überwiegt. Neue Longpositionen sollten jedoch aufgrund der "dünnen" Luft und dem damit schlechter werdenden Chance-Risiko-Verhältnis kleiner gewählt werden.

    Updates: 10.15 Uhr und um 16.15 Uhr

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Die wichtigsten Zahlen:
    Zahlen diese Woche

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - im grünen Bereich Liebe Leserin, lieber Leser, der DAX hat am Freitag bei 6.605 Punkten geschlossen. Die Aufwärtsbewegung ist intakt. Die Tagescandles zeigen ein high-price harami. Dieses Muster läßt weiterhin eine Verschnaufpause zu. Die weiteren Aussichten: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer