checkAd

    Devisen  1308  0 Kommentare EUR-USD: Der Markt bleibt unentschlossen

    Guten Morgen allerseits,

     

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Montag, den 13.12.2010.

     

    EUR/USD

    Rückblick:  Zum Wochenschluss konnte sich der Euro erneut nicht entscheiden, welche Richtung er einschlagen sollte. Auf der Unterseite stützte die rote Trendlinie, auf der Oberseite stand der Resist 1,3270 $ im Wege. Zurück blieb als Folge ein Doji.  

      

    Charttechnischer Ausblick:  Durch den Doji zum Wochenschluss hat sich an meiner Einschätzung nichts geändert.

     

    Sobald der Resist bei 1,3270 $ überwunden werden kann, dürfte der Euro Kurs auf das letzte Verlaufshoch bei 1,3426 $ nehmen. Ein Schlusskurs darüber, aktiviert ein Kaufsignal mit dem Ziel bei 1,3811 $.

     

    Scheitert der Euro an einer der beiden erstgenannten Marken, steht die untere grüne Trendlinie und der Support 1,2929 $ zur Disposition.

     

    Tradingmöglichkeit:

    • Long:    1,3149 + 1,2929 + 1,2916
    • Short:   1,3270 + 1,3426 + 1,3811

     

     

     

                                                                                                                                                     

    EUR/JPY

    Rückblick: Dieses Pair kämpfte am Freitag vehement gegen die braune Trendlinie und konnte sich nur knapp verteidigen.    

     

    Charttechnischer Ausblick:  Zum Start in die neue Woche halte ich es weiterhin kurz:  Ein Verlassen der engen Range nach oben oder unten, dürfte größere Kursaktivitäten auslösen. Die Ziele auf der Oberseite liegen bei 114,63 JPY und auf der Unterseite bei 108,25 JPY.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen EUR-USD: Der Markt bleibt unentschlossen Guten Morgen allerseits,   Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Montag, den 13.12.2010.   EUR/USD Rückblick:  Zum Wochenschluss konnte sich der Euro erneut nicht entscheiden, welche Richtung er …