checkAd

    Devisen  1625  0 Kommentare USD-CHF: Shortsignal aktiv

    Guten Morgen allerseits,

     

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Donnerstag, den 16.12.2010.

     

    EUR/USD

    Rückblick:  Wie erwartet führte die Bestätigung des Umkehrstabes zu einem massiven Abverkauf im Euro. Die Notierungen fielen bis zur Unterkante der vermeintlichen Flaggenkonstellation.     

      

    Charttechnischer Ausblick:  Der Tagesschluss am Tagestief verheißt nichts Gutes. Target 4 scheint nun doch das favorisierte Ziel zu sein. ABER – verlieren Sie nicht das große Bild aus dem Auge. Der Euro befindet sich immer noch in einer Korrekturphase, bezugnehmend auf den großen Aufwärtstrend seit  Juni diesen Jahres. Bis 1,2582 $ kann der Euro fallen ohne diesen Trend zu gefährden. Bleiben Sie wachsam!!

     

    Tradingmöglichkeit:

    • Long:    1,3023 + 1,2929 + 1,2582
    • Short:   1,3257 + 1,3270 + 1,3405

     

     

     

                                                                                                                                                     

    EUR/JPY

    Rückblick: Dieses Pair kämpfte gestern vehement mit der Marke 111,60 JPY. Erst im späten Handel wurde sie preisgegeben; im frühen Handel nähert sich der Kurs dieser Marke wieder an.       

     

    Charttechnischer Ausblick:  Da gestern nichts Entscheidendes passiert ist, verbleibe ich bei meiner Einschätzung.

    Unterstützung findet der Kurs nun sowohl durch den Support bei 110,48 JPY als auch durch die braune und blaue Trendlinie, welche durch Parallelprojektion entstand. Von dort aus könnte sich der Kurs wieder gen Norden aufmachen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen USD-CHF: Shortsignal aktiv Guten Morgen allerseits,   Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Donnerstag, den 16.12.2010.   EUR/USD Rückblick:  Wie erwartet führte die Bestätigung des Umkehrstabes zu einem massiven Abverkauf …