checkAd

     1550  0 Kommentare Korrektur technisch vorbei

    Die Korrektur ist technisch vorbei. Was kommt jetzt?

    Ein sehr starker Tag gestern an den US-Börsen und so konnten wir nicht nur das Gap am Handelsstart verteidigen, sondern dieses sogar noch ausbauen. Technisch ist die Korrektur nun vorüber, doch allzu euphorisch sind wir trotzdem nicht. Eine 3.6% Korrektur nach den gewaltigen Anstiegen im letzten halben Jahr ist nicht gerade das, was wir uns gewünscht haben. Wir wechseln nun wieder in das "vorsichtig" bullische Lager und werden somit wieder überwiegend Longpositionen traden.




    Der S&P konnte sowohl den 20 Tagesdurchschnitt, als auch den 9er EMA wieder zurückerobern. Einzig das letzte Zwischenhoch bei 1.332 fungiert derzeit noch als Widerstand.

    Der 50 Tagesdurchschnitt hat in allen Indizes gehalten. Sowohl Nasdaq, Russel und der S&P konnten diese wichtige Marke verteidigen und so lange wir keine Verletzung dessen bekommen, müssen wir unser Vertrauen den Bullen in diesem Markt schenken.

    Nichts desto trotz bleibt der heutige Tag sehr wichtig, da wir noch die US-Arbeitsmarktdaten erhalten. Dies wäre noch einmal die Möglichkeit für die Bären das Ruder herumzureissen und den starken Tag von gestern zu gefährden. Sollte dies jedoch nicht geschehen, dürften die Bullen das Ende der Korrektur besiegeln.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Achim Mautz
    Korrektur technisch vorbei Ein sehr starker Tag gestern an den US-Börsen und so konnten wir nicht nur das Gap am Handelsstart verteidigen, sondern dieses sogar noch ausbauen. Technisch ist die Korrektur nun vorüber, doch allzu euphorisch sind wir trotzdem nicht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer