Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,20 % EUR/USD-0,10 % Gold-0,41 % Öl (Brent)-0,07 %

Rohstoffe Golden Touch Res.; Chrom, Platin und Gold aus Europa

Gastautor: TimLuca
23.03.2011, 09:42  |  7688   |   |   

Golden Touch Resources WKN: A1C86U | ISIN: CA38122X1006 | 0GT / GOT ist eine schnell wachsende internationale Mining/Exploration Company mit vorrangigem Explorationsinteresse in Albanien. Sie konzentriert sich auf die Entwicklung von mehreren Goldexplorationsprojekten im Europäischen Nato-Land.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Golden Touch Res. hat 26.800.000 Millionen Aktien.

Die 6 HAUPTAKTIONÄRE von Golden Touch Res. sind:

1. SPROTT RESOURCES KANADA

2. TALBOT GROUP AUSTRALIEN

3. AUSTEX MINING AUSTRALIEN

4. PASSPORT FUND USA

5. JINDAL STAINLESS INDIEN

6. ANANTA RESOURCES SINGAPUR

 

 

Homepagehttp://www.goldentouchresources.com/

Newshttp://www.goldentouchresources.com/news-media-2/news

 

Neben den albanischen Goldprojekten hat Golden Touch Res. auch ein Explorationsgebiet in der gleichen Region mit Chrom - und Platinvorkommen erworben.

Diese Liegenschaften wurden von Jab Resources Limited ("JAB") erworben. Nähere Infos darüber können aus dieser Pressemitteilung entnommen werden:

http://www.jabresources.com/golden.html

 

JAB ist ein Rohstoffunternehmen mit Explorations-Projekten

in Albanien. JAB ist der Auffassung, dass Albanien erst am Anfang der Exploration steht und somit sehr große Chancen hat sich zu einem Europäischen Rohstoffabbaugebiet entwickeln zu können. Es bietet somit erhebliche Chancen. Gerade im Bereich von Gold, Chrom und Platin ist man in den Bereichen sehr optimistisch..

Hier mal eine Karte:

 

Aber erst will ich, damit es nicht vergessen geht, mal kurz auf das Goldprojekt in Nevada eingehen.

 

Long Valley GOLD PROJEKT

Das Long Valley Projekt umfasst insgesamt 2.123 Hektar. Das Gebiet Alligator Ridge ist eine etablierte Gold produzierende Region im östlichen Nevada wo auch Barrick Gold US Inc. sehr aktiv ist.

Golden Touch Resources gab am 26. Oktober 2010 bekannt, dass man ein Bohrgerät nebst Crew auf das Long Valley Projekt in Nevada verbracht und ein 1200 Meter Bohrprogramm gestartet hat.

Wer sich näher über dieses Projekt informieren möchte kann dies auf der Homepage von Golden Touch Res. gerne tun.

Da aber das Hauptaugenmerk von Golden Touch Res. auf den Projekten in Albanien liegt, möchte ich dazu hier noch mal näher drauf eingehen.

 

Über Albanien:

Albanien ist ein Land, das aus vielen Gründen in den letzten Monaten immer beliebter wurde.

Albanien und Zypern sind die einzigen Länder in Europa, die in 2009 ein Wirtschaftswachstum im ersten Quartal vorzeigen konnten. Der Internationale Währungsfonds (IWF) prognostiziert Wachstum von 2,6% für Albanien im Jahr 2010 und 3,2% im Jahr 2011. Des Weiteren gibt es erste Anzeichen für steigende Investitionen im eigenen Land.

Diesen Artikel teilen
Seite 1 von 5
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
ExplorationsprojekteIRR


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer