checkAd

    Rohstoffe  2894  0 Kommentare Rohstoffe; Altona Mining beginnt ein großes Bohrprogramm auf dem Roseby Projekt in Australien!

    Am 25.05.2011 gab Altona Mining bekannt, dass man in Australien auf dem Roseby – Projekt, nördlich von Cloncurry nahe Mount Isa im australischen Bundesstaat Queensland, ein weiteres Bohrprogramm mit 25.000 Meter Gesamtlänge gestartet hat. Altona Mining will das Tonnenvolumen der Ressource auf Roseby massiv steigern. Dazu soll auch das Bohrprogramm bis auf 35.000 Meter ausgeweitet werden. Um dies gewährleisten zu können, überprüft man zurzeit die Verfügbarkeit weiterer Bohrgeräte.

     

    Am 25.05.2011 gab Altona Mining bekannt, dass man in Australien auf dem Roseby – Projekt, nördlich von Cloncurry nahe Mount Isa im australischen Bundesstaat Queensland, ein weiteres Bohrprogramm mit 25.000 Meter Gesamtlänge gestartet hat.

     

     

     

     

    Altona Mining will das Tonnenvolumen der Ressource auf Roseby massiv steigern. Dazu soll auch das Bohrprogramm bis auf 35.000 Meter ausgeweitet werden. Um dies gewährleisten zu können, überprüft man zurzeit die Verfügbarkeit weiterer Bohrgeräte.

     

     

     

    Derzeit hat man dort bereits 132,5 Mio. Tonnen, bei einem Gehalt von 0,68% Kupfer und 0,1 Gramm Gold pro Tonne, nachgewiesen. Das bedeutet 906.500 enthaltene Tonnen Kupfer und 254.500 Unzen Gold in allen 11 Lagerstätten.

    Allein das Roseby-Projekt verfügt über ein großes Potenzial; d. h. bei geplanter Produktion über 10 Jahre bis zu 40.000 Tonnen Kupfer pro Jahr bei Cashkosten von 1,5 USD pro Pfund. Die erste Produktion erwarte man hier für 2014.

    Eine optimierte Machbarkeitsstudie ist neben dem gestarteten Bohrprogramm in Arbeit und auch auf dieses Ergebnis können wir uns bestimmt freuen.

    Ebenfalls die australischen Experten von Foster Stockbroking äußerten sich erst kürzlich zu Altona Mining und sehen hier ein sehr großes Potential in der Zukunft liegen. Bei dem Roseby-Projekt handelt es sich um eine der größten, noch nicht entwickelten Kupferlagerstätten Australiens, die über eine Ressource von mehr als 900.000 Tonnen enthaltenen Kupfers verfüge.

    Dies kann man im Original hier noch mal nachlesen:

    http://www.goldinvest.de/wp-content/uploads/foster_stockbroking_altona ...

     

    Wie bereits beschrieben, möchte man mit den Bohrungen die Ressource auf mehr als 200 Millionen Tonnen erhöhen.  Dazu wurden folgende spezifische Bohrziele ausgesucht:

     

    Kupfer-Gold-Ressource Little Eva

     

    Blackard Kupferlagerstätte:

     

     

    Scanlan Lagerstätte:

     

     

    Auf diesen drei Lagerstätten soll gebohrt werden und erste Ergebnisse ab Juni 2011 vorliegen. Dies könnte ein Kupfersommer für Altona Mining werden. Aber man bohrt ja nicht allein auf dem Roseby Projekt.

    Xstrata ist weiterhin an Board und besitzt die Option das Gebiet weiter zu explorieren um dann bis Mitte 2012 51% daran erwerben zu können. Der Preis soll nach weiteren unabhängigen Bewertungen festgelegt werden. Nachdem nun Altona das Bohrprogramm massiv ausweitet, kann es bei positiven Funden nur noch teurer für Xstrata werden. Dies sollte sich dann auch für die Shareholder von Altona Mining in der Zukunft auszahlen.

    Seite 1 von 2



    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Rohstoffe; Altona Mining beginnt ein großes Bohrprogramm auf dem Roseby Projekt in Australien!

     

    Am 25.05.2011 gab Altona Mining bekannt, dass man in Australien auf dem Roseby – Projekt, nördlich von Cloncurry nahe Mount Isa im australischen Bundesstaat Queensland, ein weiteres Bohrprogramm mit 25.000 Meter Gesamtlänge gestartet hat.