checkAd

    DAX  1704  1 Kommentar Elliott Wave Analyse - Die wichtige Marke bei 7195 bleibt interessant

    DAX drehte 3 Punkte unter der Trendbestätigungslinie

    DAX-Future 06/11 minus 10 Punkte = Xetra-Dax   

    DAX Future Analyse

    Kurzfristige Analyse im 1 Std Chart:

    Anfang Mai entwickelte sich eine Abwärtsbewegung von 7624 bis ca. 7300. Eine Make or Break Linie lag bei 7557. Der Markt überschritt diese Marke um 4 Punkte und fiel anschließend ca. 260 Punkte. Am 19.05. wurde eine MoB bei 7425 wiederum um 4 Punkte überschritten.

    Am 1.6. wurde die MoB bei 7347 um einen Punkt überschritten.

    Grundsätzlich gilt: Wenn die Make or Brake Linie gebrochen wird, ist der Trend gestört. Es gibt noch ein Argument für den Kursabstieg:  Die fallenden Kurse seit dem Hoch bei 7429 lassen sich als Trendwellen zählen. Deshalb entscheide ich mich für die Fortsetzung der Abwärtsbewegung. In der ersten fallenden Trendwelle dürfen Überschneidungen zwischen der ersten und vierten Welle entstehen.

    Ergebnisse:

    Das Ziel der Welle a liegt im Bereich 7235. oder etwas höher. Nach Abschluss der Welle a sollten fallende Kurse in der Welle b bis in den Bereich 7124 entstehen.-eingetroffen-

     

    Das Ziel der Welle v liegt im Bereich 7015. -eingetroffen-. Nach einer Zwischenerholung bis in den Bereich 7142 -eingetroffen-

    Eine Zwischenerholung bis in den Bereich 7142 -eingetroffen- und später 7224 (Rücklauf von 61,8 Prozent)-nicht eingetroffen-

    Unterwellen:Nach Abschluss der Welle a im Bereich 7149 sollte die Welle b bis in den Bereich 7052 führen. -eingetroffen-

    Es hat sich eine sehr trickreiche abc x abc Welle entwickelt. In diesem Fall würde die MoB bei 7195 halten, die Mini MoB bei 7108 brechen-eingetroffen-

     und fallende Kurse bis 6926 entstehen.

     

     

     Ziele: Die Make or Break Linie bei 7195 hat gehalten. Das Hoch wurde 7192 gehandelt. Sollte die Marke weiterhin halten, entstehen fallende Kurse bis in den Bereich 6926.

    1. Unterwellen: Eine untergeordnete MoB bei 7134 wurde überschritten.  Die direkte Fortsetzung von einem Abwärtstrend wird deshalb unwahrscheinlich.
    2. Die  weitere Ausbildung einer Korrekturformation bleibt möglich. Ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck ist möglich.

     

    Achtung: Sollte die MoB bei 7195 brechen, wird der Abwärtstrend gestört.

    Ihr

    Rüdiger Maaß

     

     


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    DAX Elliott Wave Analyse - Die wichtige Marke bei 7195 bleibt interessant Prognose vom 10.06.: Es hat sich eine sehr trickreiche abc x abc Welle entwickelt. In diesem Fall würde die MoB bei 7195 halten, die Mini MoB bei 7108 brechen und fallende Kurse bis 6926 entstehen. Die Trendbestätigung bei 7195 hat gehalten. Das Hoch wurde bei 7192 gehandelt. Eine weitere Zählweise konnte ich am 10.06. nicht ausschließen.

    Disclaimer