checkAd

     1192  0 Kommentare Die besten Fondsmanager der Schweiz

    Die Neueinsteiger

    Die Liste der im Juni 2011 zum ersten Mal von Citywire berücksichtigten Fondsmanager enthält 12 Namen. An erster Stelle und damit führender Neueinsteiger mit einem AAA-Rating ist Sreejith Banerji mit einer Manager Ratio ("MR") von 1,07. Er verwaltet den Vontobel Fund Gl Trend Future Resources I EUR.

    Ihm folgt Wahid Chammas (MR 1,02), Fondsmanager des Janus Europe I EUR Acc. Er konnte ebenfalls das AAA-Rating im Juni 2011 erreichen. Den dritten und damit bereits letzten Platz der Neueinsteiger ins AAA-Rating erreichte noch Paul Brain (MR 0,99) mit dem BNY Mellon Global Dynamic Bond C USD aus dem Hause Newton Investment.

    Weitere vier Fondsmanager konnten das AA-Rating zum ersten Mal erreichen. Diese sind der Reihe nach:

    Florian Siegfried (MR 0,93) Precious Capital Global Mining & Metals Fund
    Michael Sjöström (MR 0,81) Pictet-Generics-I EUR
    Olivier Huet (MR 0,68) Selective Europe I
    S. Leigh Robertson (MR 0,68) T Rowe Emerging Europe Equity I

    Weitere fünf Fondsmanager konnten das A-Rating zum ersten Mal von Citywire im Juni 2011 erreichen.

    Die Aufsteiger ins AAA-Rating

    Das Fondsmanager Rating im Juni 2011 in der Schweiz ergab sechs Aufsteiger ins AAA-Rating. An erster Stelle findet sich Sreejith Banerji (MR 1,07) mit dem Vontobel Fund Gl Trend Future Resources I EUR. Der Fonds ist seit dem 17.11.2008 auf dem Markt und aktuell in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Vertrieb zugelassen.

    Das Vermögen des Teilfonds wird weltweit zu mindestens 2/3 in Aktien, aktienähnlichen übertragbaren Wertpapieren, Genussscheinen und Partizipationsscheinen usw. sowie in einem untergeordneten Masse in Aktienoptionsscheinen von Unternehmen investiert, die im Bereich von Future Resources tätig sind. Der Sektor Future Resources befasst sich dabei mit den beiden Hauptthemen Alternative Energien (z.B. Wind, Solar oder Bio-Brennstoff) und Ressourcenverknappung (z.B. bei Rohstoffen, Produktinnovationen, Wassersäuberung, Forstwirtschaft, Agrikultur etc.). Bis höchstens 1/3 des Vermögens des Teilfonds kann weltweit in Aktien, aktienähnlichen übertragbaren Wertpapieren, Genussscheinen und Partizipationsscheinen usw. sowie in Wandel- und Optionsanleihen von Unternehmen investiert werden, die nicht dem erwähnten Anlageuniversum entsprechen. Bis 10 Prozent des Vermögens des Teilfonds können ausserhalb der oben beschriebenen Anlageuniversen angelegt werden.

    Seite 1 von 4



    Albert Reiter
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots.

    Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Albert Reiter
    Die besten Fondsmanager der Schweiz 12 neue Fondsmanager wurden zum ersten Mal im Juni 2011 von Citywire bewertet, wobei drei auf Anhieb den Sprung in die beste Bewertungsklasse schafften. Wer die besten Fondsmanager der Schweiz, die Neuzugänge und Aufsteiger sind, erfahren Sie im Folgenden:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer