checkAd

    Update  1503  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenausblick EURUSD + Dax

    Update Euro-Dollar:

    Nach wie vor überschattet die "Griechenland-Frage" den Handel in Euro-Dollar. Im Vordergrund steht die Frage, ob private Investoren an einer möglichen Umschuldung beteiligt werden sollen oder eben nicht. Insgesamt vermitteln die verantwortlichen Akteure den Eindruck völliger Ratlosigkeit, und wahrscheinlich wird man sich dann wieder für den Weg des geringsten Widerstands entscheiden und die Probleme damit weiter in die Zukunft verschieben.

    Charttechnisch hat sich die Lage für den Euro inzwischen deutlich verschlechtert: die gestrige Erholung verfehlte das Mindestziel einer technischen Erholung bei 1,4565 (dort liegt die Nackenlinie der Schulter-Kopf-Schulter-Formation) und scheiterte bereits an der 1,45. Heute vormittag hat die Gemeinschaftswährung bereits die 1,43 getestet - ein nachhaltiger Bruch dieser Unterstützung dürfte zu weiteren Verlusten mit erstem Ziel im Bereich 1,40 führen (siehe Chart). Die Gefahr wäre erst gebannt, wenn der Euro die Nackenlinie 1,4565 überwinden kann, doch fehlt uns daran der Glaube!

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.243,76€
    Basispreis
    17,32
    Ask
    × 10,69
    Hebel
    Long
    16.788,79€
    Basispreis
    17,35
    Ask
    × 10,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Update Dax:

    In einer Seitwärtsrange handelt derzeit der Dax. Die gestrige Erholung dürfte weniger den Konjunkturdaten aus China und den USA, sondern vielmehr der Eindeckung von Short-Positionen zu verdanken sein, zumal das "große Geld" vor dem Verfall am Freitag nicht wirklich ein Interessen an einem Dax unter der 7000er-Marke haben dürfte. Dennoch bleibt die Situation für den Index fragil - wir rechnen nach dem Verfall mit weiter nachgebenden Kursen und einem Bruch der 7000er-Unterstützung. Widerstand findet der Dax in der Zone 7223-50 sowie knapp über der 7300er-Marke.

     

    Markus Fugmann

    fugmann@actior.de

    Tel.:040/44809860

    www.actior.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSD + Dax Dax noch stabil vor dem Verfall, Euro mit weiterer Schwäche

    Disclaimer