checkAd

    Weitere Liegenschaftstransaktionen  1739  0 Kommentare
    Anzeige
    Zimtu Capital erhöht die Schlagzahl

    Erst in der vergangenen Woche meldete das etwas andere Rohstoffbeteiligungsunternehmen Zimtu Capital (WKN A0RDR9) die Veräußerung eines Seltene Erden-Projektes an Solace Resources. Nun folgt bereits der nächste Deal.

    Denn wie jetzt bekannt wurde hat die kanadische Remstar Resources (WKN A0Q2YA) beschlossen, sich nun doch 100% an den Seltene Erden-Liegenschaften Snip und Seebach 02-03 im Carbo-Gebiet im Nordosten von British Columbia zu sichern. Gemäß der bisherigen Vereinbarung wollte Remstar eine 60%-ige Beteiligung an den Liegenschaften erwerben und dafür 350.000 Dollar zahlen sowie über einen Zeitraum von vier Jahren 5 Mio. Dollar für Explorationsaktivitäten aufbringen.

    Laut der neuen Vereinbarung zahlt Remstar nun lediglich 50.000 Dollar, gibt gleichzeitig über zwei Jahre verteilt aber insgesamt 4 Millionen Stammaktien an Zimtu und einen Partner aus und steckt über drei Jahre 850.000 Dollar in die Exploration der Liegenschaften. Zudem werden de Verkäufer eine Beteiligung von 2% an einer potenziellen Produktion von dem Projekt erhalten (Net Smelter Returns Royalty).

    Die Liegenschaften sind in unmittelbarer Nähe zu Spectrum Minings Seltene Erden-Fund Wicheeda und des Carbo-Projekts von Commerce Resources (WKN A0J2Q3) und Canadian International Minerals gelegen.

    Bereits vergangene Woche hatten Zimtu Capital und einer seiner Explorationspartner eine Optionsvereinbarung mit Solace Resources unterzeichnet, mit der Solace die Berechtigung zum Erwerb einer 100 %-Beteiligung am Seltenerd-Konzessionsgebiet Blachford in den kanadischen Nordwest-Territorien erhielt. Das Konzessionsgebiet grenzt an das von Avalon Rare Metals (WKN A0RF6R) betriebene REE-Projekt Thor Lake.

    Für die Beteiligung an der Transaktion erhält Zimtu innerhalb eines Zeitraums von 18 Monaten insgesamt 100.000 Dollar in bar, in Teilbeträgen ausgezahlt, sowie 1.250.000 Stammaktien. Zimtus Partner 877384 Alberta Ltd. erhält einen Barbetrag und Aktien in gleicher Höhe wie Zimtu. Die Verkäufer erhalten zudem gemeinsam eine NSR-Gebühr („Net Smelter Royalty“) von 2 %, wovon Solace 1% für 1 Mio. CAD zurückkaufen kann.



    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.






    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Weitere Liegenschaftstransaktionen Zimtu Capital erhöht die Schlagzahl Erst in der vergangenen Woche meldete das etwas andere Rohstoffbeteiligungsunternehmen Zimtu Capital (WKN A0RDR9) die Veräußerung eines Seltene Erden-Projektes an Solace Resources. Nun folgt bereits der nächste Deal.