checkAd

    Daten deuten auf höhere Ressourcen hin  1532  0 Kommentare
    Anzeige
    Champion Minerals - Man kann spannende News von Fire Lake North erwarten

    Bei Bergbauunternehmen stehen neben der Preisentwicklung am Rohstoffmarkt vor allem Nachrichten von den Minenaktivitäten im Blickpunkt. Letzteres können entweder Produktionszahlen sein oder Nachrichten zu den Fortschritten bei Explorationsprojekten.

    Das Eisenerzunternehmen Champion Minerals (WKN: A0LF1C) hat eine ganze Reihe von Updates zu laufenden Erkundungsarbeiten auf verschiedenen Projekten gegeben. Auf den Liegenschaften hat man derzeit neun Bohrgeräte im Einsatz, die neue Erkenntnisse über die Rohstoffvorkommen vor Ort ans Tageslicht bringen sollen.

    Im Fokus steht bei Anlegern dabei sicherlich das zurzeit wichtigste Projekt des Konzerns, Fire Lake North. Hier bohrt Champion Minerals insgesamt 57 Löcher mit einer Gesamttiefe von 26 Kilometern. Gestartet im November 2010, kann das Programm nun abgeschlossen werden. Die letzte Bohrung sei eingeleitet, meldet die Gesellschaft, sodass man in der nächsten Zeit mit interessanten und wichtigen Ergebnissen rechnen kann. Derzeit seien für zwei Bereiche neue Ressourcenschätzungen in Arbeit, bei weiteren Bohrproben wartet man noch auf die Laborergebnisse.

    Die bisherigen Daten lassen aber gute News erwarten. Das Unternehmen geht davon aus, dass es nach dem Qualitätsstandard NI 43-101 „eine bedeutende Steigerung der vermuteten Mineralressourcenschätzung des Projekts“ geben könne. Zudem könnten Eisenressourcen in höhere Klassifizierungen gestuft werden. Konkrete Daten für Fire Lake North sind aber noch abzuwarten, diese sollen im dritten Quartal kommen.

    Auch auf anderen Projekten des Konzerns geht es voran. Unternehmensangaben zufolge hat man auf dem Projekt O'Keefe-Purdy im Juli drei weitere Bohrgeräte in Einsatz gebracht, um ein 10.000 Meter umfassendes Bohrprogramm voran zu bringen. Mit den Arbeiten will man vor allem historische Daten und Schätzungen für dieses Projekt überprüfen. Auf „Oil Can“ hat man die Bohrarbeiten mit zwei Geräten verstärkt. Hier sollen Löcher mit 8.000 Metern Gesamttiefe gesetzt werden. Mit den Ergebnissen der Exploration will man neue Erkenntnisse über das Aussehen des Erzkörpers gewinnen. Dies ist auch das Ziel aktueller Bohrarbeiten, die man beim Midway-Projekt vornimmt. Hier soll in Kürze nach Abschluss der Bohrungen auf Fire Lake North ein weiteres Gerät die Arbeiten beschleunigen. Das Bohrprogramm auf Moire Lake wurde vom Unternehmen um zusätzliche 2.000 Meter auf 9.600 Meter erhöht, um die Ausmaße von Eisenmineralisierungen im östlichen Verlauf zu testen.

    Zum Abschluss lohnt noch ein Blick auf den Kursverlauf der Aktie von Champion Minerals und die mögliche weitere Entwicklung. Das Papier war an der kanadischen Börse zuletzt im Zuge der Baisse am Markt von 1,89 Kanadischen Dollar (CAD) auf 1,10 CAD zurück gefallen. Der Abschwung wurde von einem bullischen Fehlsignal an der charttechnischen Hürde bei 1,85 CAD begünstigt. In den vergangenen Handelstagen hat sich die Zone oberhalb von 1,10 CAD aber als Unterstützung gezeigt und bietet daher eine mögliche Basis für eine Gegenbewegung.

    Das Fazit: Anleger sollten daher vor allem auf die Zone 1,23/1,25 CAD achten. Ein Rebreak über diesen Bereich, bestätigt durch einen Anstieg über 1,32 CAD, würde einer Aufwärtsbewegung reichlich Schwung geben.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Daten deuten auf höhere Ressourcen hin Champion Minerals - Man kann spannende News von Fire Lake North erwarten Bei Bergbauunternehmen stehen neben der Preisentwicklung am Rohstoffmarkt vor allem Nachrichten von den Minenaktivitäten im Blickpunkt. Letzteres können entweder Produktionszahlen sein oder Nachrichten zu den Fortschritten bei Explorationsprojekten.

    Disclaimer