checkAd

    Candlesticks - EUR/USD  1821  0 Kommentare Pattsituation vor dem Ende

    Lieber Leser, seit einigen Wochen bewegt sich der Euro gegenüber dem US-Doller hin und her und scheint seine Balance bei einem Wechselkurs von ca. 1,44 EUR/USD gefunden zu haben. Die Candles lassen aber eine kleine Chance zu, dass der Pattsituation der letzten Wochen nun eine Aufwärtsbewegung folgt. Die weiteren Aussichten:

     

    Wochenchart EUR/USD

    EUR-Weekly.png

    Der langfristige Aufwärtstrend ist intakt. Der kurzfristige Abwärtstrend wurde per Wochenschlusskurs angekratzt. Die Lunten der letzten Wochenkerzen als auch die ansteigenden Tiefs zeigen die Chance auf eine mögliche Aufwärtsbewegung und Fortsetzung des Aufwärtstrends an. Positiv wäre nun ein Anstieg über 1,4536 und folgend über 1,4578. Ziel wäre dann die Marke von 1,47 EUR/USD verbunden mit der Chance, auch das Jahreshoch bei 1,4940 zu erreichen. Negativ indes wäre ein Fall unter 1,4050 EUR/USD. In diesem Szenario würde die leicht aufsteigende Tendenz der letzten Wochen zunichte gemacht und der langfristige Aufwärtstrend wäre in Gefahr, gebrochen zu werden.

     

    Tageschart EUR/USD

    EUR-Daily.png

    Die Tageskerzen lassen ebenfalls die Chance auf einen Ausbruch nach oben zu. Kurzfristig relevant ist hierfür allerdings, dass das Tief der letzten langen weißen Kerze vom 15.08. bei 1,4247 nicht per deutlich unterschritten wird. Positiv über 1,4518 EUR/USD.

     

    Fazit:

    Aus Sicht der Candlesticks ist die Chance für eine Aufwertung des Euro vorhanden. Diese Chance ist allerdings noch nicht deutlich ausgeprägt. Achten Sie hier auf die kurzfristigen Zeitebenen der Tageskerzen. Ein Ausbruch über die obere Begrenzung der Range der letzten Wochen sollte zumindest kurzfristig eine Aufwärtsbewegung in Richtung 1,47 anstoßen.

     

    Ihr Stefan Salomon

     

     Kontakt: info@candlestick.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: www.BSB-Software.de  sowie www.teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - EUR/USD Pattsituation vor dem Ende Lieber Leser, seit einigen Wochen bewegt sich der Euro gegenüber dem US-Doller hin und her und scheint seine Balance bei einem Wechselkurs von ca. 1,44 EUR/USD gefunden zu haben. Die Candles lassen aber eine kleine Chance zu, dass der Pattsituation …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer