checkAd

     2075  0 Kommentare Dow Jones – Dreimal schwarzer Kater

    Guten Tag liebe Leser, seit über einer Woche steigen die Kurse an der Wallstreet wieder. Der Dow Jones gewann seit dem Zwischentief am 19. August bis gestern fast 750 Punkte bzw. fast 7 %. Der Crash von Ende Juli / Anfang August scheint verdaut. Könnte mit diesem Anstieg gar die Grundlage für eine größere Erholung gelegt worden sein?

    Ich würde diese Frage gerne mit einem deutlichen “JA” beantworten, aber wenn ich mir den Dow Jones Index  im Wochen-Chart (eine Kerze = eine Woche) anschaue, bekomme ich diesbezüglich Bauschmerzen. Es sind zwar nur drei Linien, die eingezeichnet habe. Diese haben es aber in sich!

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.871,86€
    Basispreis
    2,75
    Ask
    × 14,17
    Hebel
    Long
    36.038,68€
    Basispreis
    27,52
    Ask
    × 14,16
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Da ist zum einen die klassische Aufwärtstrendlinie, die sich durch die Tiefs im Juli 2009, April 2010 und September 2010 konstruieren lässt. Bis Anfang August hat diese Linie ihre Aufgaben bestens erfüllt. Dann kam jedoch der Trendbruch und die Funktion dieser Linie hat sich geändert. Aus dem Aufwärtstrend wurde ein Widerstand.

    Ein weiterer Widerstand definiert sich aus dem März-Tief und dem Hoch vom 17. August. Dieser horizontale Widerstand verläuft zwischen 11.556 und 11.529 Punkten.

    Der dritte Widerstand ist ein diagonaler und ergibt sich aus dem Hoch im Februar und dem Tief Mitte Juni.

    Unterm Strich hat es der Dow Jones Index jetzt also mit drei Widerständen zu tun. Ich bezweifle stark, dass momentan die Kraft vorhanden ist, diese drei Widerstände mit einem Schlag charttechnisch zu sprengen. Sollte das auf Wochenschlusskursbasis gelingen, käme das natürlich einem Kausignal gleich. Ich befürchte allerdings vielmehr ein erneutes direktes Wegbrechen um gut 1.000 Punkte auf etwa 10.500 Punkte.

    Der kostenlose Elliott-Wellen-Newsletter –> Melden Sie sich jetzt unverbindlich an!

    Viele Grüße

    Ihr Robert Schröder

    www.Elliott-Waves.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Schröder
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    E-Welle beschäftigt sich seit Jahren mit der Materie der Elliott Wellen. Täglich analysiert er Aktien, Indices, Rohstoffe und Währungspaare und leitet daraus entsprechend handelbare Szenarien ab.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Robert Schröder
    Dow Jones – Dreimal schwarzer Kater Seit über einer Woche steigen die Kurse an der Wallstreet wieder. Der Dow Jones gewann seit dem Zwischentief am 19. August bis gestern fast 750 Punkte bzw. fast 7 %. Der Crash von Ende Juli / Anfang August scheint verdaut. Könnte mit diesem Anstieg gar die Grundlage für eine größere Erholung gelegt worden sein?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer