checkAd

    Die Souveränität der Markttechnik  4934  0 Kommentare EUR-USD: Nächste Haltestelle: 1,2870 USD - Seite 2

     

    Ein erneuter Blick auf den Wochenchart, lässt eine noch eingetrübtere Sichtweise zu. Bei anhaltender Schwäche läge hier nämlich der nächste markante Halt erst wieder bei ca. 1,2870 $ zu suchen. Besonders die Schlusskurse auf Tages- und Wochenbasis unterstützen diese Sichtweise.

     

    Doch denken Sie bitte immer daran: Alles kann, nichts muss!!!!

     

     

     

    AUD/USD

    Markttechnische Besprechung: Das Downgap zu Beginn der Handelswoche stoppte meine Longposition mit einem ansehnlichen Gewinn von ca. 14,3 % aus. Zwar konnte im weiteren Verlauf der Woche dieses Gap wieder geschlossen werden, doch mit einem wiedererstarkten USD fielen die Kurse bis zum Handelsschluss wieder in sich zusammen.

    Damit hat sich auch die Diskussion bezüglich des roten Targets und dessen Anlaufrichtung geklärt. Sollte es also in der kommenden Woche angelaufen werden, dann mit großer Sicherheit von der Unterseite her. In diesem Fall muss mit einem Abpraller nach unten gerechnet werden. Dies wäre umso mehr als negativ zu werten, da es die Notierungen in diesem Fall nicht geschafft hätten, den roten Uptrendkanal wieder zurückzuerobern.

    Das primäre Ziel auf der Unterseite läge dann bei ca. 1,0172 $ und im weiteren Verlauf bei ca. 0,9982 $. Hält auch dieser Bereich nicht, muss mit einem Rücklauf bis ca. 0,9528 $ gerechnet werden.

    Im besten Fall schafft es der AUD, das rote Target nach oben zu durchstoßen und in seinem übergeordneten Uptrend einzutauchen. Für dieses Szenario habe ich unter den gegebenen Umständen jedoch meine Zweifel.

    Doch auch hier gilt: Erwarten Sie immer das Unerwartete!!!

     

     

    GBP/USD

    Markttechnische Besprechung: Wie nicht anders zu erwarten, konnte sich auch der Cable der aktuellen Schuldenkrise im Euroland nicht gänzlich entziehen. Ganz im Gegenteil, nach einer anfänglichen Stabilisierung zu Beginn der Handelswoche brachen auch hier die Kurse auf ganze Front ein. Die in der letzten Kolumne genannten Ziele auf der Unterseite wurden allesamt erreicht.

    Lediglich die Oberseite des im Juli nach oben verlassenen Downtrends (schwarz gestrichelt), konnte dem Kurs zum Handelsschluss hin etwas Einhalt gebieten. In diesem Zuge muss auch konstatiert werden, dass sich mit dem jüngsten Einbruch die Kurse nun wieder unterhalb der 200er Tagelinie befindet, was erfahrungsgemäß zu weiter fallenden Kursen führt.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Die Souveränität der Markttechnik EUR-USD: Nächste Haltestelle: 1,2870 USD - Seite 2 Spüren Sie auch den Anflug von Panik, welcher sich durch die verschiedenste Märkte zieht? Bleiben Sie gelassen, es gibt keinen Grund zur Panik. Die Kurse testen lediglich neue Grenzen aus. Seitdem ich Arm in Arm mit der Markttechnik über das Börsenparkett schwebe, kenne ich das Gefühl der Panik nicht mehr. Ich bleibe also dabei. Die nackte, unverfälschte Markttechnik kennt die Wahrheit - und das gänzlich ohne Emotionen. Ihnen allen wünsche ich ein erholsames Wochenende.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer