checkAd

    Trading-Idee  1242  0 Kommentare Tipp des Tages: K.o.-Call auf Bayer

    Während der deutsche Leitindex DAX seit dem Jahresultimo einen Kursverlust von 19 Prozent aufweist, kam die Bayer-Aktie auf ein Minus von 29 Prozent. Und das, obwohl das Unternehmen den Löwenanteil seiner Umsätze im Geschäftsbereich HealthCare erzielt. Dieser Sektor gilt normalerweise als relativ defensiv, so dass sich die Vermutung aufdrängt, dass die Börsianer möglicherweise etwas überreagiert haben. Daran konnte auch die vom Management bestätigte Prognose für den Sektor CropScience, also das Agrarchemiegeschäft, nichts ändern.
    Aus charttechnischer Sicht sieht der DAX-Wert gegenwärtig ebenfalls ausgesprochen interessant aus. Der Kurs von Bayer kam nach dem Hoch über der 58-Euro-Marke stark unter Druck. Zwar ist der Abwärtstrend noch intakt, die Stabilisierungstendenzen seit Anfang September bei 37,75 Euro könnten jedoch der Beginn einer Bodenbildung mit nachfolgender Trendwende sein. Dies setzt allerdings voraus, dass das jüngste Tagestief bei 35,36 Euro nicht mehr unterschritten wird. Im ­Erfolgsfall liegt das erste Kursziel bei 45,60 Euro.

    Stopp bei 34,90 Euro setzen

    Mit dem von UBS emittierten Open End Turbo Warrant auf Bayer (WKN: UB9J9V) erzielen Anleger bei einer unbegrenzten Laufzeit einen Hebel von aktuell 4,2. Sowohl der Basispreis als auch der der Knock-Out-Level liegt aktuell bei 30,09 Euro. Hiervon ist die Aktie mehr als 23 Prozent entfernt. Zur Begrenzung potenzieller Kursverluste, bietet sich das Setzen einer Stopp-Loss-Marke im Bereich von 34,90 Euro an.

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: K.o.-Call auf Bayer Seit dem Jahreswechsel geriet die Bayer-Aktie deutlich stärker als der DAX unter die Räder - möglicherweise zu Unrecht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer