checkAd

    Candlesticks - Bund-Future und Umlaufrendite  982  0 Kommentare shooting star in den Wochenkerzen

    Lieber Leser, in den letzten drei Wochen konnte sich der Bund-Future auf hohem Niveau behaupten. Zudem wurde ein seit April diesen Jahres laufender Aufwärtstrendkanal schon im August nach oben verlassen, ohne dass deutliche Rücksetzer erfolgten. Die Chartsituation im Bund-Future ist demnach äußerst solide. Lediglich die Candlesticks auf Wochenbasis mahnen zur Vorsicht, nachdem sich zwei potenzielle Trendwendemuster zeigen. Die weiteren Aussichten im Bund-Future:

     

    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt:

    BUFU-Weekly.png

    Ein bearish engulfing und ein shooting star auf Wochenbasis zeigen zudem mit Dochten an, dass scheinbar die Kurse nicht in den Himmel wachsen. Auf Grund der langen Lunte des bearish engulfing wäre jedoch eine Trendwende erst bei einem Fall unter 134,77% anzunehmen und somit auch bei einem Rebreak in den zuvor verlassenen Aufwärtstrendkanal. Da die Muster aber wiederum kräftige Widerstände anzeigen, besteht eher die Aussicht auf eine Fortsetzung einer volatilen Seitwärtsbewegung in den kommenden 2 bis 4 Wochen zwischen ca. 139/140% bis 135/134,77%.

     

    Tages-Chart - EURO-BUND-FUTURE: 

    BUFU-Daily.png

    Ein Break der 139er-Marke würde den Bund-Future kurzfristig an die 140% schieben – hier sollte jedoch auf Verkaufssignale geachtet werden. Ein Break auch der 140% würde wider Erwarten die obere Begrenzung des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals in den Tageskerzen als Kursziel offerieren. Aufgrund der Tageskerzen ist allerdings eher mit leichten Gewinnmitnahmen zu rechnen. Kurzfristig negativ innerhalb der Range zwischen ca. 18,91% bis 134,77% wäre ein Fall unter ca. 137% mit Ziel 136 bis 134,77%.  

     

    Umlaufrendite:

    BUFU-Umlaufrendite.png

    Der langfristige Abwärtstrendkanal wurde nach unten verlassen. Entsprechende Ausbrüche stellen in der Regel auch Übertreibungen und Panikreaktionen dar. Ausgehend von der Schwankungsbreite des vorherigen Trendkanals besteht jedoch auch die Möglichkeit, dass nun die Umlaufrendite in Richtung 1,05% fällt – eine schnelle Erholung dagegen über ca. 1,8% sollte auch zu einem Rebreak-Versuch in den Abwärtstrendkanal führen.  

     

    Fazit Bund-Future:

    Nach den letzten beiden Wochenkerzen steigt die kurzfristige Rückschlagsgefahr weiter an. Noch fehlen aber Verkaufssignale. Zudem würde sich die Chartsituation erst bei einem Fall unter 134,77% deutlich eintrüben. Vorerst rechne ich mit einer Range zwischen max. 140% bis 134,77% in den kommenden 2 bis 4 Wochen.

     

    Ihr Stefan Salomon

     

     Kontakt:info@candlestick.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: www.BSB-Software.de  sowie www.teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - Bund-Future und Umlaufrendite shooting star in den Wochenkerzen Lieber Leser, in den letzten drei Wochen konnte sich der Bund-Future auf hohem Niveau behaupten. Zudem wurde ein seit April diesen Jahres laufender Aufwärtstrendkanal schon im August nach oben verlassen, ohne dass deutliche Rücksetzer erfolgten. Die Chartsituation im Bund-Future ist demnach äußerst solide. Lediglich die Candlesticks auf Wochenbasis mahnen zur Vorsicht, nachdem sich zwei potenzielle Trendwendemuster zeigen. Die weiteren Aussichten im Bund-Future:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer