checkAd

    Interessante Personalie  1701  0 Kommentare
    Anzeige
    Western Potash verstärkt das Board of Directors mit Finanzierungsexperten

    Die kanadische Western Potash (WKN: A0QZLM) konzentriert sich auf die Entwicklung ihres Kaliprojekts Milestone in der Provinz Saskatechewan. Nun, da sich die Erstellung einer vorläufigen Machbarkeitsstudie dem Ende nähern dürfte, stehen in Bälde weitere Investitionen ins Haus. Da passt es gut, dass man sich die Dienste eines in Finanzierungsfragen äußerst erfahrenen Experten sichern konnte.

    Denn wie Western Potash bekannt gibt, wird Peter L. Miles dem Board of Directors des Unternehmens beitreten. Herr Miles verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Explorationsleitung, Aktienhandel und Unternehmensfinanzen. Er ist Absolvent der University of British Columbia (Bachelor of Commerce) und war in der Vergangenheit Vice President von Midland Doherty Inc., Dean Witter Reynolds und CIBC World Markets. Seit er 1999 den Finanzmarktsektor verließ, konzentriert sich Herr Miles auf den Ressourcensektor, wo er seine Erfahrung sowie sein Wissen und Können zur Beschaffung von Beteiligungskapital in beachtlicher Höhe für mehrere Unternehmen einsetzte.

    Herr Miles ist Gründer und President von Sanatana Resources Inc. (Goldexploration im Yukon und in Ontario), Director bei Simba Gold Corp. (Goldexploration in Afrika) und Guerrero Exploration Inc. (Edelmetallexploration in Mexiko). Und bei allen drei Unternehmen war er an der Kapitalbeschaffung beteiligt oder allein dafür verantwortlich.

    Herr Miles war zudem maßgeblich an der Roughrider-Uranentdeckung in Saskatchewan beteiligt, indem er die Roughrider-Uranliegenschaft identifizierte und finanzierte. Anschließend strukturierte und unterstützte er Hathor Exploration Limited bei der Akquisition und Finanzierung der Liegenschaft, was letztendlich Hathor ihre Schlüsselentdeckung ermöglichte. Derzeit versucht der Urangigant Cameco, Hathor für rund 520 Mio. Dollar zu übernehmen.

    Ein Mann vom Kaliber von Herrn Miles kann bei Western Potash in der aktuellen Entwicklungsphase auf gar keinen Fall schaden. Es wird interessant sein zu sehen, ob es ihm gelingt, dem Unternehmen mit seiner Expertise in Finanzierungsfragen weiterzuhelfen.

     

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Interessante Personalie Western Potash verstärkt das Board of Directors mit Finanzierungsexperten Die kanadische Western Potash (WKN: A0QZLM) konzentriert sich auf die Entwicklung ihres Kaliprojekts Milestone in der Provinz Saskatechewan. Nun, da sich die Erstellung einer vorläufigen Machbarkeitsstudie dem Ende nähern dürfte, stehen in Bälde weitere Investitionen ins Haus. Da passt es gut, dass man sich die Dienste eines in Finanzierungsfragen äußerst erfahrenen Experten sichern konnte.