checkAd

     461  11 Kommentare Goldman Sachs Group Inc. stuft Clariant auf sell

    New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Goldman Sachs stufen die Aktie von Clariant (ISIN CH0012142631/ WKN 895929) von "neutral" auf "sell" herab. Das Kursziel werde von 10 CHF auf 9 CHF gesenkt. (Analyse vom 24.10.2011) (24.10.2011/ac/a/a)

    Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


    Analysierendes Institut: Goldman Sachs Group Inc.
    Aktieneinstufung neu: schlecht
    Währung: Schweizer Franken

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    Goldman Sachs Group Inc. stuft Clariant auf sell New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Goldman Sachs stufen die Aktie von Clariant (ISIN CH0012142631/ WKN 895929) von "neutral" auf "sell" herab. Das Kursziel werde von 10 CHF auf 9 CHF gesenkt. (Analyse vom 24.10.2011) …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    23.07.12 10:47:20
    Straubing: Biosprit aus Stroh

    Start eines Vorzeigeprojekts: Im bayrischen Straubing hat die Clariant AG eine Demonstrationsanlage zur Herstellung von Bioethanol aus Stroh und anderen Feldabfällen in Betrieb genommen.

    Weiterlesen auf www.transkript.de
    Avatar
    31.03.12 12:04:05
    Die wissen nicht mehr, was sie schreiben wollen. Clariant hat sich übernommen mit der ÜBERNAHME und müssen das Problem aussitzen. 2 bis 5 Jahre.
    Avatar
    09.01.12 17:03:02
    ist ja toll-
    die eine Bank hat ein Kursziel von 9 Euro, die andere von 17 Euro-
    die eine sagt "sell", die andere "buy".
    da scheinen echte Experten am Werke zu sein.
    Avatar
    06.01.12 11:45:24
    naja- jetzt sieht man ja am Kursanstieg, worauf Goldmann sachs mit der Empfehlung "sell" hinzielte
    "New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Goldman Sachs stufen die Aktie von Clariant (ISIN CH0012142631/ WKN 895929) von "neutral" auf "sell" herab. "
    Die wollten billig rein, sonst nix.
    Avatar
    14.12.11 15:43:51
    Der Kauf von Südchemie zahlt sich aus- die haben Zukunftspotential und Know How!!!

    Schnellere Marktdurchdringung von Lithiumeisenphosphat (LFP):

    Süd-Chemie und LG Chem vereinbaren gemeinsame Produktion von hochwertigem LFP

    Dr. Günter von Au, Vorstandsvorsitzender der Süd-Chemie AG, München, und Peter Bahnsuk Kim, Vice Chairman und Chief Executive Officer (CEO) von LG Chem, Ltd., Seoul/Korea, haben eine Absichtserklärung (MoU) für die Gründung eines Joint Venture für die Serienproduktion von hochwertigem Lithiumeisenphosphat (LFP) unterzeichnet. LFP ist ein kostengünstiges, sicheres und umweltfreundliches Kathodenmaterial zur Verwendung in wiederaufladbaren Lithiumionenbatterien. Die Süd-Chemie, Mitglied der LFP Licensing Alliance mit mehreren Jahren Erfahrung in der Fertigung und Vermarktung von LFP, verspricht sich von dem Joint Venture mit LG, einem weltweit führenden Lithiumionenbatteriehersteller, die Realisierung bedeutender Synergieeffekte.

    Das Gemeinschaftsunternehmen wird im Hinblick auf den rasch zunehmenden Einsatz von Lithiumionenbatterien bei der stationären Energiespeicherung, zum Beispiel Solarstromanwendungen und gängige Anwendungen im Bereich intelligenter Stromnetze, sowie in Elektro- und Hybridantrieben von Fahrzeugen die Basis für eine verlässliche LFP-Belieferung schaffen; Hauptaufgabe des Joint Venture wird aber die stabile Versorgung von LG Chem mit LFP sein. Mit LG gewinnt die Süd-Chemie einen weltweit führenden Batteriehersteller als Kunden.


    Es ist das gemeinsame Ziel, das Kathodenmaterial LFP durch die Zusammenführung der Prozesstechnologie von LG Chem und der Fertigungstechnologie von Süd-Chemie zu verbessern und hierdurch das Marktwachstum von Lithiumionenbatterien und den Einsatz von LFP insbesondere für Anwendungen, bei denen eine lange Lebensdauer erforderlich ist, voranzutreiben. Zu einem späteren Zeitpunkt ist auch die gemeinsame Entwicklung anderer moderner Olivinstrukturmaterialien wie zum Beispiel Lithiummanganeisenphosphat (LFMP) geplant; mit LFMP-Kathodenmaterialien lassen sich Batterien mit einer höheren Energiedichte herstellen, ohne auf die Vorteile von LFP verzichten zu müssen.


    Peter Bahnsuk Kim kommentierte die geplante Bildung des Gemeinschaftsunternehmen wie folgt: „Das Joint Venture ist für LG Chem sehr bedeutend, da es uns ermöglicht, unsere Wettbewerbsfähigkeit auf dem Gebiet der schnell wachsenden Hochleistungslithiumionenbatterien für Energiespeichersysteme und Automobilanwendungen zu verbessern. Durch die Kombination der einzigartigen Technologien und des Fertigungs-Know-how beider Unternehmen werde wir in der Lage sein, ein hochleistungsfähiges und kostengünstiges Produkt herzustellen.“



    Dr. Günter von Au sagte: „Diese Partnerschaft ist für die Süd-Chemie von zentraler strategischer Bedeutung, denn mit LG als Partner wird sich LFP als Speichermaterial für große Hochleistungsbatterien etablieren. In dem schnell wachsenden Segment Batteriematerialien verschafft uns das Joint Venture eine hervorragende Marktstellung.“



    Seoul und München, den 13. Dezember 2011





    Kind regards / Beste Grüße

    Patrick Salchow
    Head of Corporate Communications and Board Affairs
    Süd-Chemie AG
    Lenbachplatz 6
    80333

    Disclaimer