checkAd

    Rohstoffe  2571  0 Kommentare Monument Mining: Update und Videointerview mit Robert Baldock - Seite 2

    Wie Herr Baldock im Video beschrieben hat, ist Monument Mining sehr gut aufgestellt. Es wäre wünschenswert, wenn das Management sich bald zu diesem Vorhaben mal konkret äußern würde und vielleicht auch mal überdenkt, auch die Altaktionäre mit ins Boot zu nehmen. Zu solch günstigen Preisen wäre da bestimmt der eine oder andere Anleger auch bereit dazu.

    Was hat Monument Mining denn an Liegenschaften mit Bodenwerten nachzuweisen?

    Selinsing ist ausreichend bekannt. Die Mine läuft zu sehr niedrigen Kosten und produziert jeden Tag Gold. Aber wir wissen auch, dass das Futter für die Mühle zur Neige geht. Man plante 4-5 Jahre Minenlaufzeit ein.

    Bis Ende Juni 2011 hatte das Unternehmen auf Selinsing 15 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 3.012 m niedergebracht. Die in Abständen von 20 m durchgeführten Bohrungen sind bis zu 250 m tief und wurden dazu ausgelegt, die vererzte Struktur 220 m unter der Oberfläche auf 280 m reduziertem Niveau zu durchteufen. Dies ist unterhalb der geplanten Tiefe der Tagebaugrube.

    Die Ergebnisse deuten an, dass sich die hochgradigen Erzkanäle unter den bestehenden Tagebau erstrecken und zur Tiefe hin offen sind. Dies würde dann eine Veränderung dahingehend mit sich führen, dass man aus dem Tagebau in eine Untertagebaumine übergehen könnte. Somit könnte man gezielter und ohne viel Abraum zu schaffen, dem Erzgang folgen und das Gold aus den tieferen Abschnitten gewinnen.

    Schauen wir uns mal das Bild an:

    Lesen Sie auch

    Die letzten Bohrungen waren nicht schlecht, auch wenn die guten Abschnitte kurz sind, aber es ist Gold vorhanden. Auszüge aus den Bohrergebnissen:

    Die gesamten Bohrergebnisse können hier nachgelesen werden:

    http://www.monumentmining.com/de/news.asp?ReportID=477088

    President und CEO Robert Baldock erklärte folgendes dazu:

    "Diese Bohrergebnisse sind sehr positiv und zeigen uns, dass sich die Vererzung 220 m unter der aktuellen Tagebaugrube fortsetzt. Zusammen mit unserem NI 43-101 konformen Bericht über Buffalo Reef und dem Infill-Bohrprogramm visiert das Unternehmen im Laufe des dritten Quartals des Geschäftsjahres 2012 eine neue mit NI 43-101 konforme Ressourcenkalkulation an. Diese wird die Ressourcen von zwei Liegenschaften zusammenlegen, einschließlich einer Umwandlung der geschlussfolgerten Ressource zu erkundeten und angezeigten Ressourcen und der historischen Ressourcen zu NI 43-101 konformen Ressourcen. Die Erweiterung der Goldaufbereitungsanlage zur Steigerung der Produktionskapazität von 400.000 Tonnen Erz pro Jahr auf 1.000.000 Tonnen Erz pro Jahr wird dem erwarteten Goldinventar im Boden gerecht werden. Wir bedanken uns bei unserem hart arbeitenden Explorationsteam unter der Leitung von Vice President of Exploration Zaidi Harun."

    Seite 2 von 3



    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Monument Mining: Update und Videointerview mit Robert Baldock - Seite 2

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer