checkAd

    Rohstoffe  2571  0 Kommentare Monument Mining: Update und Videointerview mit Robert Baldock

    Monument Mining Limited ist ein kostengünstiger Goldproduzent, der in Malaysia eine Goldmine betreibt. Mit der laufenden Erweiterung der Aufbereitungsanlage auf 1.000.000 Tonnen pro Jahr und einem umfangreichen Explorationsprogramm zielt das Unternehmen darauf, die Lebensdauer seiner Selinsing-Mine auf über 10 Jahre zu verlängern und seinen Geschäftsbetrieb in Südostasien durch die Identifizierung und Entwicklung hochwertiger Minerallagerstätten zu vergrößern.

     

     

     

     

     

     

     

     

    Lesen Sie auch

     

    Es folgte die Ankündigung einer Finanzierung von 70 Millionen CAD. Diese sieht wie folgt aus; man will bei dieser Finanzierung ca. 156 Millionen Einheiten zu einem Preis von 0,45 CAD an den Mann bringen. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem Optionsschein. Dieser Optionsschein berechtigt den Besitzer eine weitere Stammaktie zu einem Preis von 0,67 CAD innerhalb von 36 Monaten zu erwerben. Nach dem jetzt angekündigten Deal hätte Monument Mining bei vollständiger Ausübung der neuen Optionsscheine mehr als 633 Mio. Aktien ausstehen. Das ist schon eine sehr große Verwässerung. Andererseits spült es dem Unternehmen mit dem Deal natürlich viel Geld in die Kasse.

    Es liegen mir noch keine weiteren Details zu der veröffentlichten Kapitalerhöhung sowie der Größenordnung des Mengapur Projektes vor. So wie ich den CEO Robert Baldock in der Vergangenheit kennengelernt habe, müssen ihn triftige Gründe bewegen, warum er und sein Board diesen Schritt zur Kapitalisierung von MMY eingeschlagen haben. Leider können wir hier nur spekulieren.

    • Was hat ihn zu diesem Schritt bewegt?
    • Wurde vielleicht das Interesse seit Mai 2011 auch von anderen Interessenten geweckt worden?
    • Wollen die Chinesen es haben? Diese kaufen ja im Moment alles auf damit sie ihre USD an den Mann bringen können.
    • Will er sich die Gelder jetzt schon in weiser Voraussicht für die Zukunft sichern?
    • Ist es die Lagerstätte überhaupt Wert? Ich werde mir das Mengapur-Projekt in einem gesonderten Bericht noch mal näher anschauen.

    Fragen über Fragen, auch ich hätte sie gerne beantwortet. Aber die Spekulationen helfen uns im Moment nicht weiter. Ich hoffe darauf, dass das Management sich bald zu dem begangenen Schritt äußert. Das Leben bei Monument Mining steht ja deshalb nicht still.

    Monument Mining hat in den letzten Monaten Großartiges geleistet. Das alles werde ich jetzt nicht wiederholen, denn das kann Herr Baldock im folgenden Videobeitrag besser erklären. Sollte der deutsche Untertitel nicht automatisch erscheinen, könnt ihr diesen über den roten „cc"-Button einschalten. Ich wünsche viel Vergnügen und gute Informationen mit dem Video.

    Seite 1 von 3



    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Monument Mining: Update und Videointerview mit Robert Baldock

     

     

     

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer