checkAd

    Dem hohen Goldpreis sei Dank  1499  0 Kommentare
    Anzeige
    DRDGold kann Quartalsgewinn mehr als verdoppeln

    DRDGold (WKN A0DNR0), Südafrikas viertgrößter Goldproduzent, teilte heute mit, dass man den Gewinn des ersten Quartals auf Grund des hohen Goldpreises mehr als verdoppeln konnte.

    Während des gerade abgelaufenen Quartals stieg der Goldpreis um 13% im Vergleich zum vorangegangenen Quartal auf durchschnittlich 1.700 USD pro Unze, sodass DRDGold einen Gewinnanstieg von 150% auf 20 Cent pro Aktie gegenüber dem Dreimonatszeitraum bis Ende Juni verbuchen konnte. Dabei handelt es sich um die in Südafrika gebräuchlichen so genannten „headline earnings“, die bestimmte Einmalposten außen vor lassen. Die Produktion des Quartals erreichte 63.562 Unzen Gold nach 63.079 Unzen im vorherigen Quartal.

    DRDGold teilte zudem mit, dass man vier Angebote für die 74%-ige Beteiligung an der in Probleme geratenen Blyvoor-Mine erhalten hat, die man zu verkaufen versucht. Das Board of Directors des Unternehmens prüft nun diese Angebote und man ist zuversichtlich, den Verkauf der Beteiligung wie geplant im Dezember verkünden zu können. Bei Blyvoor handelt es sich im eine Untertagemine in großer Tiefe. DRDGold aber versucht derzeit, sich auf den Tagebau zu konzentrieren.

    Das Unternehmen teilte zudem mit, dass man die Explorationsaktivitäten in Mosambik in den kommenden Monaten ausweiten werde.
     

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Dem hohen Goldpreis sei Dank DRDGold kann Quartalsgewinn mehr als verdoppeln DRDGold (WKN A0DNR0), Südafrikas viertgrößter Goldproduzent, teilte heute mit, dass man den Gewinn des ersten Quartals auf Grund des hohen Goldpreises mehr als verdoppeln konnte.