checkAd

    Rohstoffe  2719  0 Kommentare Rock Tech Lithium präsentiert den Ni 43-101 für das Georgia Lake Projekt und die neue Präsentation

    Rock Tech Lithium Inc. ist ein kanadisches Unternehmen mit Fokus auf die Entwicklung seiner Lithium- und seltenen Erden-Projekte in Kanada. Das Unternehmen besitzt jeweils 100% des Georgia Lake Projekts im Thunder Bay Minendistrikt von NW Ontario, des Kapiwak-Projekts in der James Bay Region in Nord-Quebeck und des Lacorne-Projects.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Am 26.10.2011 hat das Unternehmen die NI 43-101 Ressourcenschätzung für das Georgia Lake Projekt veröffentlicht welche folgendermaßen aussieht:

    Die Ergebnisse der unabhängigen Ressourcenschätzung des Georgia Lake Projekts zusammengefasst:

    • Angezeigte Ressource von 2.360.000 Tonnen mit 1.17% Lithiumoxid
    • Abgeleitete Ressource von 4.360.000 Tonnen mit 1.08% Lithiumoxid

    Und die total angezeigte und abgeleitete Ressource von 6.72 Millionen Tonnen mit 1.11% Lithiumoxid.

    Diese Daten setzen sich aus der Ressourcenschätzung des Nama Creek und Conway Blocks zusammen. Sie beinhalten 5,54 Millionen Tonnen mit 1,03% Lithiumoxid aus insgesamt 9,78 Millionen mit 1,18% Li20. Dieses Vorkommen hat die Besonderheit, dass es in alle Richtungen und in die Tiefe hin, offen ist. Deswegen wird dort auch derzeit weiter exploriert.

    Die Ressourcenschätzung wurde von Jason Baker, P. Eng., einem Geologie-Ingenieur von CCIC und einer unabhängigen, qualifizierten Person gemäß NI 43-101, erstellt. So ist es in den Veröffentlichungsstandards für Bodenschatzprojekte definiert. Der technische NI 43-101 Report im Zusammenhang mit dieser Ressourcenschätzung wird innerhalb von 45 Tagen nach der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung beiSEDAR eingereicht.

    Die Originalmeldung kann hier eingesehen werden:

    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aRCK-1892515&sym ...

    Das Unternehmen ist sehr erfreut über diese positive Feststellung und man plant jetzt erst mal um. Eunho Lee, CEO und Präsident von Rock Tech Lithium, will versuchen die Georgia Lake Ressource weiter zu erhöhen. Dazu wurde ein Explorationsprogramm entwickelt, welches ab dem 4. Quartal 2011 sogenannte Step-out Bohrungen und Bestätigungsbohrungen beinhaltet. Dadurch will man den Rest der historischen Ressource bestätigen und die folgende vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie erstellen.

    Hier ist mal ein Model. Die Quelle zum Bild ist der unten angegebene Link zur neuen Präsentation!

    Das Explorationsprogramm für 2011/12 hat bereits begonnen um auf dem Nama Creek Block die bestehende Ressource zu vergrößern. Dazu werden Step-out Bohrungen und Bestätigungsbohrungen in den Verlängerungen des Streichs der identifizierten Pegmatite, auf der Liegenschaft, durchgeführt. Weiter will man 10.000 Meter Diamantkernbohrungen mit Bohrlöchern bis zu einer Tiefe von 600 Metern durchführen. Den ersten Auftrag für 4.000 Meter NQ-Große Diamantbohrungen wurden an Cobra Drilling aus Thunder Bay, Ontario vergeben.

    Seite 1 von 2



    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Rock Tech Lithium präsentiert den Ni 43-101 für das Georgia Lake Projekt und die neue Präsentation

     

     

     

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer