checkAd

    Update  1963  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenausblick EURUSD + Dax

    Update Euro-Dollar:

    Erwartungsgemäß tendiert Euro-Dollar zu Beginn der Woche nach unten. Das Währungspaar reagiert dabei sensibel auf die Entwicklung der Renditen italienischer Anleihen, Erholungen sind meist den Stützungskäufen der Italo-Bonds durch die EZB zu verdanken. Doch verpuffen diese Käufe meits nach kurzer Zeit, sodaß dann auch Euro-Dollar wieder unter Druck gerät. Dabei bildet das Währungspaar tiefere Hochs und tiefere Tiefen aus, und es zeichnet sich die von uns des öfteren beschriebene Schulter-Kopf-Schulter-Formation ab. Im Bereich 1,31 liegen viele Optionen, und wir gehen davon aus, daß dieser Bereich in den nächsten Tagen erreicht wird. Erst dann werden die Karten wieder neu gemischt. Auf der Oberseite hat Euro-Dollar Widerstände bei 1,3550, 1,3650 und schließlich im Bereich 1,3850/60.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.243,76€
    Basispreis
    17,32
    Ask
    × 10,69
    Hebel
    Long
    16.788,79€
    Basispreis
    17,35
    Ask
    × 10,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Update Dax:

    Ein ständiges Auf und Ab liefert derzeit der Dax. Auch der deutsche Leitindex reagiert engmaschig auf die Entwicklung italienischer Anleihen, mit Aufnahme des amerikanischen Handels setzt sich dann meist die Käuferseite durch, bevor dann am nächsten vormittag die Kurse wieder nach unten driften. De facto befinden wir uns aktuell in einem Seitwärtsmarkt: während die US-Ökonomie sowie die US-Indizes meist Treiber nach oben sind, ziehen dann die Sorgen um die eurpoäische Schuldenkrise den Dax wieder nach unten.

    Solange der Dax in der range 5750-6100 verbleibt, besteht keine Notwendigkeit für längerfristige Positionierungen. Wir gehen davon aus, daß sich die US-Indizes auch weiterhin deutlich besser entwickeln als der Dax.

     

     

    Markus Fugmann

    fugmann@actior.de

    Tel.:040/44809860

    www.actior.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSD + Dax Euro Richtung Süden, Dax (noch) im Seitwärtstrend

    Disclaimer