checkAd

    Die Souveränität der Markttechnik  4277  0 Kommentare EUR-USD: Nächste Haltestelle: 1,2870 USD - Auflage zwei - Seite 2

     

    USD/CHF

    Markttechnische Besprechung:  Der USD bleibt im Verhältnis zum CHF ein klarer Long-Kandidat. Der kurzfristige Abwärtstrend (rote Zahlen) wurde in den beiden letzten Wochen von den Bullen klar gekontert, so dass sich ein neuer Aufwärtstrend (blaue Zahlen) durchsetzte. Der übergeordnete Trend (grüne Zahlen) nähert sich ebenfalls deutlich seinem letzten Punkt zwei. Sollte der Durchbruch gelingen, könnte der USD durch erhöhte Dynamik wieder in Richtung der Parität gezogen werden.

    Sollte der Kurs an diesem letzten Punkt zwei jedoch scheitern, könnte sich genauso gut ein Doppeltopp ausbilden, welches ganz schnell wieder fallende Kurse nach sich zieht.

     

    USD/CAD

    Markttechnische Besprechung:  Der rote Abwärtstrend wurde in den beiden letzten Wochen sehr schnell ad acta gelegt, so dass sich der übergeordnete Aufwärtstrend (schwarze Zahlen) durchsetzte und sich deutlich dem letzten Punkt zwei nähert. Sobald dieser überwunden wird, liegt das nächste Ziel im Bereich 1,10 CAD bis 1,12 CAD. Die Gefahr eines Doppeltopps im Bereich des letzten Punktes zwei sollte jedoch auch hier nicht übersehen werden. Wie immer, wird der Markt uns die Antwort liefern.

     

    EUR/JPY

    Markttechnische Besprechung:  Der kurzfristige Aufwärtstrend (rote Zahlen) stellte nichts weiter dar, als eine Korrektur des übergeordneten Abwärtstrends. Wie im Chart ersichtlich, endete die Korrektur genau in dem dafür vorgesehen Bereich (grünes Rechteck). Wieder einmal ein Beweis für die Überlegenheit der Markttechnik.

    Nach dieser Korrektur lässt sich sogar ein noch größerer Trend einzeichnen. Der dafür vorgesehene Punkt zwei liegt bei etwa 100,00 JPY. Sollte dieser Punkt unterschritten werden, fehlt dem Euro im weiteren Verlauf jegliche charttechnische Unterstützung. Man darf gespannt sein, wie es hier weitergeht. Ein direktes Eingreifen der Notenbanken wäre hier nicht weiter überraschend.

     

     

    Carpe Diem!!!!

     

     

    Tradingweisheiten:

    Eine Pflanze nimmt jeden Sonnenstrahl auf,
    sei er noch so klein, und nutzt ihn für ihr Wachstum.
    Warum tust du das nicht auch?!

    Gudrun Zydek

     

     

    In diesem Sinne, viel Erfolg und reichlich Beute auf dem Schlachtfeld des Orderbuches wünscht medianer70.

    Die genannten Marken in den einzelnen Charts dienen lediglich als Hinweis und stellen keine Handlungsempfehlung dar.

    Meine Trades, welche ich auf Basis dieser Kolumne eingegangen und beendet habe, findet Ihr im verlinkten Thread

    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1154019-1-10/der-tages-thre ...

    und stehen dort zur Diskussion bereit. An selber Stelle freue ich mich auch auf Eure Anregungen und Hinweise. 

    Wer noch mehr über Markttechnik lernen möchte, ist auch hier gut aufgehoben:

    https://www.facebook.com/profile.php?id=100002152660084

    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Die Souveränität der Markttechnik EUR-USD: Nächste Haltestelle: 1,2870 USD - Auflage zwei - Seite 2 "Der Mensch herrscht über den Menschen zu seinem Schaden", so heißt es schon in der Bibel. Wie wahr dieser Spruch ist, zeigt einmal mehr der Blick auf das derzeitige Weltgeschehen. Kaum ist ein Regierung abgewählt, ist man mit der neuen schon bald ebenfalls wieder unzufrieden - siehe Ägypten. Hüben wie drüben vom großen Teich werden die Schuldenberge immer größer. Lösungen scheitern einmal mehr an politischem Kalkül oder gar persönlichen Eitelkeiten. Der einfache Mann auf der Straße kann nur noch mitleidig den Kopf schütteln. Der Deutsche an sich ist ja ein sehr geduldiger Mensch - das galt zumindest für die Generationen bisher. Doch wird auch die junge und folgende Generation dem Treiben der ach so demokratisch gewählten Volksvertretern noch weiter zuschauen? Oder wie lange wird es dauern, bis auch hier die Menschen auf die Straße gehen? Man darf gespannt sein... Ich selbst widme mich weiterhin der unverfälschten und nackten Wahrheit der Markttechik - und das gänzlich ohne Emotionen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer