checkAd

    Effekt der neuen Bergbausteuer ausgeglichen  2967  0 Kommentare
    Anzeige
    Perseus Mining steigert Goldressource um mehr als 1 Mio. Unzen

    Der angehende Goldproduzent Perseus Mining (WKN A0B7MN) kann die Goldressourcen auf seiner Edikan-Mine in Ghana weiter erhöhen. Am Vorweihnachtsabend erfreute das Unternehmen seine Anleger mit einer Ausweitung der Ressourcen auf der Mine um 1,03 Mio. Unzen.

    Mit den jüngsten, erfolgreichen Bohrunge steigt die Gesamtressource der Mine damit auf 7 Mio. Unzen. Die Analysten von Clarus Securities gehen zudem davon aus, dass es dem australischen Unternehmen 2012 gelingen dürfte, weitere Unzen Gold nachzuweisen. Damit würde Perseus seinem Ziel, die Ressourcen auf Edikan innerhalb von 18 Monaten auf 8 bis 12 Mio. Unzen zu steigern, einen großen Schritt näher kommen.

    Die guten Nachrichten von Unternehmensseite werden allerdings von der jüngst erfolgten Ankündigung der Regierung Ghanas überschattet, die Bergbausteuer anzuheben. Dies hatte auch den Kurs der Perseus-Aktie in Mitleidenschaft gezogen. Clarus Securities macht sich diesbezüglich allerdings keine großen Sorgen. Nach Ansicht der Analysten wiegt die Ressourcensteigerung den Einfluss der angekündigten Erhöhung der Steuer von 25 auf 35% wieder auf.

    Die Goldproduktion auf Edikan ist erst vor Kurzem angelaufen und nun steht die Kommissionierung der Mine kurz bevor. Sobald diese abgeschlossen ist, glauben die Analysten, sollte eine große Neubewertung der Aktie anstehen. Der Berechnung von Clarus Securities zufolge wird Perseus derzeut mit dem 5,8-fachen des Verhältnisses von Kurs zu Cashflow gehandelt, was deutlich unter dem Durchschnitt (7,7) der Peer Group liege. Die Analysten bewerten die Aktien mit „kaufen“ und haben ein Kursziel von 5,80 Dollar vergeben. Das ist mehr als das Doppelte des aktuellen Kurses.

    Nach Ansicht der Experten habe der Markt das erhebliche Explorationspotenzial sowie die anstehende Neubewertung von Perseus als Produzent noch nicht erkannt.

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Effekt der neuen Bergbausteuer ausgeglichen Perseus Mining steigert Goldressource um mehr als 1 Mio. Unzen Der angehende Goldproduzent Perseus Mining (WKN A0B7MN) kann die Goldressourcen auf seiner Edikan-Mine in Ghana weiter erhöhen. Am Vorweihnachtsabend erfreute das Unternehmen seine Anleger mit einer Ausweitung der Ressourcen auf der Mine um 1,03 Mio. Unzen.

    Disclaimer