checkAd

    Trading-Idee  2668  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf Jenoptik

    Die Aktie von Jenoptik überwand in dieser Woche die 200-Tage-Linie und schickt sich an, die obere Trendbegrenzung zu überwinden. Mutige Anleger setzen mit einem Call auf ein Gelingen.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Jenoptik AG!
    Short
    27,03€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 13,41
    Hebel
    Long
    23,82€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 13,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bislang verlief für die Aktie von Jenoptik das Börsenjahr 2012 ausgesprochen erfolgreich. Bei anziehenden Umsätzen erzielte der MDAX-Wert ein Plus von über 17 Prozent und erzielte damit gegenüber dem Index eine markante Outperformance. Doch nicht nur die Charttechnik sorgt für gute Laune, auch fundamental betrachtet läuft es bei dem Unternehmen relativ rund. Am 19. Januar meldete Jenoptik einen Auftrag über mehrere Millionen Euro für die Fertigung komplexer optischer Systeme aus dem Bereich der Flat Panel Display Ausrüstung. Der Auftrag wurde von einem führenden asiatischen Unternehmen erteilt und wird noch in 2012 ausgeliefert. Auf dem asiatischen Markt agieren die Jenaer derzeit besonders erfolgreich. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2011 kamen mit 38,3 Mio Euro rund 10 Prozent des Konzernumsatzes aus Asien. Dieser Anteil soll in den kommenden Jahren weiter signifikant ansteigen. Asien ist 2011 die Region mit dem stärksten Wachstum des Jenoptik-Konzerns. Die Neun-Monats-Umsätze legten gegenüber 2010 um fast 40 Prozent zu. 
     
     
    Enger Stopp-Loss bei 5,20 Euro setzen
     
    Mit dem von der Deutschen Bank emittierten Wave XXL auf Jenoptik (WKN: DE84AJ) können Anleger bei unbegrenzter Laufzeit derzeit eine Hebelchance von 3,8 erzielen. Während der Basispreis bei 4,0081 Euro liegt, ist der Knock-Out-Level bei 4,40 Euro angesiedelt. Von dieser Marke ist Aktie derzeit fast 18 Prozent entfernt. 
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf Jenoptik Die Aktie von Jenoptik überwand in dieser Woche die 200-Tage-Linie und schickt sich an, die obere Trendbegrenzung zu überwinden. Mutige Anleger setzen mit einem Call auf ein Gelingen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer