checkAd

    BHP Billiton  657  0 Kommentare Dividenden-Erhöhung als Trostpflaster

    London/Melbourne 09.02.2012 (www.emfis.com) Der britisch-australische Rohstoff-Riese BHP Billiton zeigt sich seinen Anlegern gegenüber großzügig. Denn trotz Gewinn-Einbußen im vergangenen Halbjahr will der Konzern seine Dividenden-Ausschüttung erhöhen.

    Wie das größte Minen-Unternehmen weltweit kürzlich bekannt gab, will die Gesellschaft  ungeachtet der der geringeren Erträge seine Dividende für den genannten Zeitraum um etwa ein Fünftel auf nunmehr 0,55 Dollar anheben.

    Erholung in Sichtweite


    Zwar waren die unlängst kommunizierten Zahlen eher eine Enttäuschung, allerdings könnte sich dies rasch wieder ändern. Wie die Gesellschaft mitteilte, will der Konzern bereits im laufenden Geschäftsjahr seine Eisenerz-Produktion erheblich in die Höhe schrauben. Für 2012 stellt der Rohstoff-Riese im Bereich Eisenerz sogar einen Produktions-Rekord in Aussicht, wobei man sich dabei vor allem auf West-Australien konzentrieren möchte.

    Da im vergangenen halben Jahr vor allem Streiks in der chilenischen Kupfermine Escondida sowie die Flut in Queensland für Produktions-Ausfälle und somit für Gewinn-Einbußen bei BHP Billiton gesorgt hatten, dürfte es sich bei dem jüngsten Gewinnrückgang primär um eine Ausnahme handeln, es sei denn, die Preise für Metalle und Energie-Rohstoffe geraten völlig unter die Räder.
    Wertpapiere des Artikels:
    BHP Billition Ltd



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EMFIS
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EMFIS - Ihre Quelle für Wachstumsmärkte
    EMFIS ist Deutschlands führender Anbieter von Börseninformationen über die Emerging Marktes. Auf www.emfis.com erhalten Sie täglich die wichtigsten Informationen zu den Börsen aus den Emerging Marktes Asien, Osteuropa, Südamerika und Afrika sowie Rohstoffe. EMFIS bietet eine Reihe kostenloser Trading-Ideen an, die Sie per Newsletter kostenlos beziehen können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2EMFIS
    BHP Billiton Dividenden-Erhöhung als Trostpflaster London/Melbourne 09.02.2012 (www.emfis.com) Der britisch-australische Rohstoff-Riese BHP Billiton zeigt sich seinen Anlegern gegenüber großzügig. Denn trotz Gewinn-Einbußen im vergangenen Halbjahr will der Konzern seine Dividenden-Ausschüttung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer