checkAd

    Neubewertung steht an  1737  0 Kommentare
    Anzeige
    Hartleys Limited rät zum Kauf von Focus Minerals, Kursziel 0,10 AUD

    Die Analysten von Hartleys Limited widmen sich in einer aktuellen Studie der Aktie des australischen Goldproduzenten Focus Minerals (WKN A0F610). Sie vergeben das Rating „kaufen“ und ein Kursziel von 0,10 australischen Dollar.

    Wie die Experten ausführen, habe Focus Minerals seine Goldproduktion sowohl organisch als auch durch eine Akquisition ausgeweitet. Es handle sich bei dem Unternehmen um einen bald mittelgroßen Goldproduzenten, der im Kalenderjahr 2012 auf eine Produktion von mehr als 200.000 Unzen Gold abziele und keine Termingeschäfte auf seine zukünftige Produktion getätigt habe.

    Das Kalenderjahr 2011 sei ein geschäftiges Jahr für Focus gewesen, so Hartleys weiter. Das Unternehmen habe die Mehrheit an dem Goldproduzenten Crescent Gold übernommen, der in der Region Laverton tätig ist, die Produktion auf seiner Liegenschaft Coolgardie ausgeweitet, indem man Tagebaugruben hinzugefügt habe und den Untertagebau auf der Mine The Mount (80 Kilometer weiter südlich) im Vollbetrieb aufgenommen habe. Focus fahre diese Aktivitäten noch hoch, erwarte aber im Kalenderjahr 2012 auf Coolgardie rund 100.000 Unzen Gold zu produzieren. Die Cashkosten dort, seien mit 950 AUD recht hoch, doch sei von positiven Auswirkungen auf Grund höherer Goldgehalte auf The Mount auszugehen.

    Das Unternehmen sei im Vergleich zu Peer Group unterbewertet, insbesondere wenn man die große Ressource, das Explorationspotenzial und das Produktionsprofil von mehr als 200.000 Unzen Gold in Betracht ziehe. Ein Verbesserung der Produktion im laufenden Quartal dürfte nach Ansicht der Analysten die Bedenken des Marktes besänftigen, ob er Turnaround der Laverton-Projekte zur profitablen Produktion gelingt. Die Experten von Hartleys sind zuversichtlich, dass die Prognose des Unternehmens erreicht und möglicherweise sogar übertroffen wird – was zu einer Neubewertung führen werde. Focus werde derzeit mit einem erheblichen Abschlag auf die Gesamtbewertung der Einzelteile des Unternehmens von 8 Cent pro Aktie gehandelt. Entsprechend empfehle man die Aktie zum Kauf.

    Im vergangenen Jahr, so die Experten weiter, habe Focus 81,6% an Crescent Gold übernommen und so seine Projektbasis diversifiziert und die Ressourcenbasis verdoppelt. Diese Akquisition bietet eine Basis für weiteres Wachstum. Die Quartalsproduktion von den Laverton-Projekten Crescents werde auf rund 25.000 Unzen Gold geschätzt, sodass von einer Jahresproduktion von 100.000 Unzen auszugehen sei. Eine erhöhte Produktionsstabilität sollte nach Ansicht der Analysten eine bessere Kostenkontrolle ermöglichen und für das laufende Märzquartal seien operative Cashkosten von 1.100 AUD pro Unze angepeilt. Die anhaltende Konzentration auf die Verbesserung des Goldgehalts des abgebauten Gesteins und eine bessere Planung des Abbaus sollten die Cashkosten nach Ansicht von Hartleys weiter senken.

    Zudem verfüge Focus über eine ganze Pipeline an Explorationsmöglichkeiten um Coolgardie herum, im Laverton-Distrikt und auf Treasure Island (südlich von Kalgoorlie). Beim Laverton-Distrikt handle es sich um ein produktives Goldfeld, das mehr als 25 Mio. Unzen Gold von Lagerstätten geliefert habe, die weniger als 200 Meter tief seien. Die Apollo-Zone sei ein spannendes Gebiet für weiteres Produktionswachstum mit einer ganzen Reihe von prioritären Zielen, die von Norden nach Süden verlaufen würden und von der Hartleys ausgeht, dass sie in Zukunft zu einer wichtigen Produktionsquelle für das Unternehmen werden.

    Das Treasure Island-Projekt liege auf der südlichen Ausdehnung der Bruchzone Boulder-Lefroy, in der sich auch die Kalgoorlie Super Pit (>10 Mio. Unzen Gold) und das St Ives-Goldcamp (~7 Mio. Unzen Gold) befänden, das weniger als 35 Kilometer in Streichrichtung entfernt liege. Focus Minerals habe vor Kurzem ein zweites Goldsystem 3 Kilometer östlich und parallel zur Vererzungszone von Treasure Island entdeckt. Die neue Goldzone sei bereits über eine Länge von 1,2 Kilometern definiert worden, bleibe aber in Streichrichtung und in die Tiefe offen. Die Analysten von Hartleys Limited sehen hier das Potenzial auf mehrere Goldlagerstätten von signifikanter Größe. Weitere, detailliertere Arbeiten seien für 2012 geplant.


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Neubewertung steht an Hartleys Limited rät zum Kauf von Focus Minerals, Kursziel 0,10 AUD Die Analysten von Hartleys Limited widmen sich in einer aktuellen Studie der Aktie des australischen Goldproduzenten Focus Minerals (WKN A0F610). Sie vergeben das Rating „kaufen“ und ein Kursziel von 0,10 australischen Dollar.