checkAd

     2950  0 Kommentare Nikkei im Crash-Modus! Wie weit noch?

    Der Monat April war für den Nikkei mit einem Minus 5,58 % schon schlecht. Der Mai setzt allerdings mit einem Minus von 10,27 % bzw. 978 Punkten noch einen oben drauf. Die Herabstufung Japans durch die Rating-Agentur Fitch am 25. Mai auf A+ hat auch nicht gerade für eine Stabilisierung des japanischen Leitindex beigetragen. Seit dem Jahreshoch müssen Japan-Anleger schon ein Minus von 17 % verkraften. Wie weit fällt der Nikkei denn nun noch? Wo ergeben sich mögliche Kaufkurse?

    Wenn Sie meine letzten beiden Einschätzungen zum Nikkei gelesen haben, dürfte Sie die aktuelle Abwärtsbewegung nicht überraschen. Schon Anfang April hatte ich auf die bevorstehende Abwärtsbewegung hingewiesen. Jetzt - etwa zwei Monate später - ist das Kind sprichwörtlich in den Brunnen gefallen. Der Nikkei befindet sich jetzt tatsächlich im Crash-Modus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Long
    33.867,72€
    Basispreis
    4,34
    Ask
    × 8,79
    Hebel
    Short
    42.661,23€
    Basispreis
    4,49
    Ask
    × 8,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das von mir genannte Kursziel von 8.000 ist mit dem Schlusskurs vom 1. Juni nur noch 440 Punkte entfernt. Mit dem Blick auf den aktuellen Kurs des Nikkei Future (14:32 Uhr MEZ) sogar nur noch 305 Punkte. Ergeben sich jetzt also bald schon wieder Kaufkurse?

    Nikkei - Schon wieder ein Crash? (04. April 2012)

    Nikkei - Nippon nippelt ab! (06. Mai 2012)

    120601-Nikkei-d

    Kurze Antwort: Nein. Jedenfalls nicht bei 8.000 Punkten.

    Ich muss mein Kursziel nach unten anpassen. Bei 8.000 Punkten sehe ich den Nikkei nach heutiger Analyse nicht wieder nach oben drehen. In diesem Bereich (8.000 bis 7.863) kann ich mir höchstens eine verhältnismäßig kleine mehrtägige Gegenbewegung vorstellen.

    Ich sehe den Nikkei in den nächsten Wochen noch eine Etage tiefer abrutschen. Erst bei etwa 7.000 Punkten - also auf dem Niveau der Tiefs aus dem Oktober 2008 und März 2009 - besteht die Chance auf eine größere Gegenbewegung bzw. sogar vielleicht auf eine historisch gute Kaufgelegenheit.

    Der Nikkei crasht mit Ansage! Verfolgen Sie meine weiteren Einschätzungen dazu. Kostenfrei & unverbindlich!

    Viele Grüße,

    Ihr Robert Schröder

    www.Elliott-Waves.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Schröder
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    E-Welle beschäftigt sich seit Jahren mit der Materie der Elliott Wellen. Täglich analysiert er Aktien, Indices, Rohstoffe und Währungspaare und leitet daraus entsprechend handelbare Szenarien ab.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Robert Schröder
    Nikkei im Crash-Modus! Wie weit noch? Der Monat April war für den Nikkei mit einem Minus 5,58 % schon schlecht. Der Mai setzt allerdings mit einem Minus von 10,27 % bzw. 978 Punkten noch einen oben drauf. Die Herabstufung Japans durch die Rating-Agentur Fitch am 25. Mai auf A+ hat auch nicht gerade für eine Stabilisierung des japanischen Leitindex beigetragen. Seit dem Jahreshoch müssen Japan-Anleger schon ein Minus von 17 % verkraften. Wie weit fällt der Nikkei denn nun noch? Wo ergeben sich mögliche Kaufkurse?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer