checkAd

    Chartcheck  1784  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Rohstoff - Neue Kaufsignale im Anmarsch?

    Mit deutlichen Gewinnen hat die Aktie des Konzerns zuletzt den Kurstrend wieder nach oben gedreht. Eine kurze Ruhepause in der Aufwärtsbewegung wäre daher nicht erstaunlich und zugleich nicht sofort das Ende der Rallye.

    Die Entry-Standard-notierte Aktie der Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7) hat in den vergangenen Tagen deutliche Kursgewinne verzeichnen können. Mit dem Anstieg von 10,40 Euro auf gestern erreichte 14 Euro hat der Rohstofftitel große Teile einer vorangegangenen längeren Abwärtsbewegung wieder wettgemacht. Diese hatte den Kurs von 16,85 Euro auf 10,40 Euro fallen lassen.

    Aus charttechnischer Sicht steht nach dem Anstieg nun eine wichtige Widerstandszone bei der Deutsche Rohstoff im Blickpunkt. Diese erstreckt sich unterhalb der 14-Euro-Marke, die in den vergangenen Monaten immer wieder einen Einfluss auf den Kursverlauf genommen hat. Gelingt dem Papier ein Sprung über dieses Hindernis, zeigen sich um 14,65/14,80 Euro und um 15,40/15,50 Euro weitere Hindernismarken im Chart der Deutsche Rohstoff AG.

    Angesichts der Gesamtlage darf nach dem deutlichen Kurszuwachs ein Blick auf die Unterstützungen nicht fehlen. Ein Rückschlag auf 12,90/13,10 Euro würde etwas Druck aus dem Kurs lassen, nachdem dieser in den vergangenen Tagen deutlich zugelegt hat, ohne zugleich den Trend wieder nach unten zu drehen.

     


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Chartcheck Deutsche Rohstoff - Neue Kaufsignale im Anmarsch? Mit deutlichen Gewinnen hat die Aktie des Konzerns zuletzt den Kurstrend wieder nach oben gedreht. Eine kurze Ruhepause in der Aufwärtsbewegung wäre daher nicht erstaunlich und zugleich nicht sofort das Ende der Rallye.

    Disclaimer