checkAd

    Anpassung des Produktionsziels für 2012  1330  0 Kommentare
    Anzeige
    Silberproduktion von Revett Minerals steigt im ersten Halbjahr um 3%

    Der kanadische Silber- und Kupferproduzent Revett Minerals (WKN: A1C9RB) hat in den ersten sechs Monaten 2012 einen Netto-Cash aus dem operativen Betrieb von 11 Mio. USD erzielt. Das stellt einen Anstieg von 3% gegenüber dem ersten Halbjahr 2011 dar.

    Im zweiten Quartal generierte das Unternehmen einen Netto-Cash von 3,5 Mio. USD, was allerdings deutlich unter dem Wert aus dem ersten Quartal liegt (7,5 Mio. USD).

    Die Silberproduktion des ersten Halbjahres beziffert Revett mit 602.762 Unzen. Der Ausstoß liegt damit ebenfalls 3% über dem Ergebnis des Vorjahres von 587.890 Unzen. Im zweiten Quartal betrug der Silberausstoß 278.387 Unzen bei einem durchschnittlich verarbeiteten Gehalt von 1,02 Unzen pro Tonne. Auch hier ergibt sich ein Rückgang, wurden doch in den ersten drei Monaten 2012 noch 324.375 Unzen Silber gefördert.

    Rückläufig war auch die Kupferproduktion, die in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres auf rund 4,185 Mio. Pfund kam. In der ersten Jahreshälfte 2011 waren es noch rund 5,027 Mio. Pfund gewesen. Im zweiten Quartal lag die Kupferproduktion bei 1,936 Mio. Pfund nach 2,249 Mio. Pfund im ersten Quartal.

    Den Durchsatz der Mühle gab Revett für die ersten sechs Monate 2012 mit durchschnittlich 3.626 Tonnen pro Tag an, was ungefähr auf dem Niveau des Vorjahreszeitraums liegt (3.621 Tonnen/Tag). Im zweiten Quartal dieses Jahres verarbeitete das Unternehmen 317.486 Tonnen Erz, was einem durchschnittlichen Tagesdurchsatz von 3.567 Tonnen entspricht.

    Damit lag der Mühlendurchsatz für das erste Halbjahr rund 9% unter der von Revett ausgegebenen Prognose von 4.000 Tonnen pro Tag. Laut Revett ist dies vor allem auf die mangelnde Verfügbarkeit von Untertageequipment und dessen Anpassung im ersten Quartal sowie auf ausgedehnte Regenfälle und die lange andauernde Schneeschmelze zurückzuführen. Angesichts dieser Anpassungen und der saisonalen Faktoren senkt das Unternehmen seine Produktionsprognose für das Gesamtjahr 2012 von 1,4 Mio. Unzen Silber und 11,5 Mio. Pfund Kupfer auf 1,325 Mio. Unzen Silber und 10 Mio. Pfund Kupfer. Damit würde man bei der Silberproduktion leicht über und beim Kupferausstoß leicht unter dem Ergebnis von 2011 liegen.

    Für die Zukunft widmet sich das Unternehmen der Entwicklung des so genannten North C-Beds, deren Zugangsniedergang 2012 bislang um rund 300 Meter vorangetrieben werden konnte. Rund 240 Meter stehen damit noch aus. Wenn wie geplant im November der Zugang zum Erzkörper von North C-Bed erreicht ist, wird Revett im Oktober die Entwicklung des so genannten I-Bed in Angriff nehmen. Dafür veranschlagt man einen Zeitrahmen von rund zwei Jahren und ein Budget von 10 Mio. USD. Darüber hinaus laufen Arbeiten, um auf die Reserven im Erzkörper East zugreifen zu können, die nach Aussage des Unternehmens im Zeitplan liegen.

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Anpassung des Produktionsziels für 2012 Silberproduktion von Revett Minerals steigt im ersten Halbjahr um 3% Der kanadische Silber- und Kupferproduzent Revett Minerals (WKN: A1C9RB) hat in den ersten sechs Monaten 2012 einen Netto-Cash aus dem operativen Betrieb von 11 Mio. USD erzielt. Das stellt einen Anstieg von 3% gegenüber dem ersten Halbjahr 2011 dar.

    Disclaimer