checkAd

    Kosten gesunken  1559  0 Kommentare
    Anzeige
    Perseus Mining verfehlt eigenes Produktionsziel knapp

    Der australische Goldproduzent Perseus Mining (WKN A0B7MN) hat seine Produktionsprognose für die Goldmine Edikan in Ghana im Septemberquartal um rund 4% verfehlt.

    Die Goldproduktion des dritten Quartals erreichte 52.610 Unzen und lag damit ungefähr auf Niveau des vorangegangenen Quartals. Allerdings hatte Perseus zuvor einen Ausstoß von 55.000 bis 60.000 Unzen in Aussicht gestellt.

    Den Mühlendurchsatz des dritten Quartals gab das Unternehmen mit 1,2 Mio. Tonnen an, was einem Anstieg on 12% gegenüber dem zweiten und von 25% gegenüber dem ersten Quartal bedeutet. Dieses Plus und die höhere Gewinnungsrate wurden aber durch einen niedrigeren Goldgehalt wieder ausgeglichen. Zudem teilte Perseus mit, dass man auf Grund technischer Probleme insgesamt 259 Stunden auf das Mahlwerk verzichten musste.

    Obwohl die angestrebte Produktion nicht erreicht werden konnte, war das Unternehmen in der Lage, die Cashkosten im Vergleich zur Prognose von 575 USD pro Unze um 17% zu senken. Damit lagen die Cashkosten um 30% unter dem Wert des Juniquartals.

    An der Produktionsprognose für das vierte Quartal hält Perseus aber weiter fest. Dann will man 65.000 bis 70.000 Unzen Gold zu Cashkosten von rund 575 USD je Unze fördern.

    Auf Grund der größer als erwartet ausgefallenen Erzlagerbestände auf Edikan, der Fortschritte beim Abbau und der jüngsten Performance der Mühle hob das Unternehmen seine Produktionsprognose für die erste Hälfte 2013 auf 127.000 bis 143.000 Unzen Gold an.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Kosten gesunken Perseus Mining verfehlt eigenes Produktionsziel knapp Der australische Goldproduzent Perseus Mining (WKN A0B7MN) hat seine Produktionsprognose für die Goldmine Edikan in Ghana im Septemberquartal um rund 4% verfehlt.

    Disclaimer